Lübeck – Über den Horror-Mittwoch, bei denen Niederlagen mit 7:1, 4:3 oder auch 5:0 eingefangen wurden, möchten wir einfach den Mantel des Schweigens legen. Ein Dank gilt immerhin den Teams aus Pansdorf und der Reservemannschaft des VfB Lübeck, die sich selbst und HL-SPORTS immerhin mit den beiden Dreiern ein paar schöne Momente bescherten. So geht der Blick voraus. Am Wochenende dürfen sich alle acht Teams aus unserer Region wieder von ihrer Schokoladenseite zeigen. Die Vorgaben und Statements der Vereine vor dem Anpfiff am Samstag und Sonntag gibt es wie immer hier im Anschluss.

TSV Travemünde – SSV Güster (Samstag 14 Uhr am Rugwisch)

Sven Mielke (Trainer der Montekicker): „Mit Güster kommt der nächste Brocken nach Travemünde. Wir wollen versuchen, die Niederlage gegen Tremsbüttel vergessen zu machen, indem wir die Fehler abstellen. Güster ist sicherlich kein normaler Aufsteiger, da die über eine uberdurchschnittliche Mannschaft verfügen. Fehlen wird Engel (Urlaub).“

TSV Pansdorf – TuS Lübeck (Samstag 16.30 Uhr, Sportgelände am Techauer Weg)

Max Ulverich (TSV Pandsorf): „Wir freuen uns, dass uns der Saisonstart gelungen ist und blicken nun mit Vorfreude auf das Spiel gegen den TuS Lübeck.“

„Charly“ Grote (Verantwortlicher beim TuS): „Trotz des 1:7 waren gegen Eichede  einige gute Ansätze zu erkennen. Der SVE war zwar in allen Belangen überlegen, aber TuS steckte nie auf und präsentierte sich als Mannschaft. Am Samstag geht es nach Pansdorf. Diese Aufgabe wird nicht leichter, aber trotz der Niederlagen wird die Mannschaft alles geben um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir werden weiter zusammen halten, dann wird sich auch früher oder später ein Erfolgserlebnis einstellen.“

Büchen-Siebeneichener SV – GW Siebenbäumen (Sonntag 14 Uhr, Möllner Straße)

Marco Kalcher (Grün-Weiß Siebenbäumen): „Gegen Büchen wollen wir die Auftaktniederlage vergessen machen. Das deutliche 7:2 aus dem Kreispokal-Achtelfinale muss aus den Köpfen verschwinden. Wir müssen konzentriert und mit mehr Zielstrebigkeit in der Spitze agieren. Wenn wir uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren und die Fehler im Umkehrspiel minimieren, bin ich überzeugt, dass wir einen Dreier einfahren.“

Anzeige

VfB Lübeck II – TSV Trittau (Sonntag 14 Uhr an der Lohmühle)

Serkan Rinal (Trainer der Reserve des VfB): „Da Koochi noch im Urlaub verweilt, Spolert noch Probleme mit der Leiste hat, wird sich erst kurzfristig entscheiden, wer bei uns im Tor steht. Gegen Trittau erwarte ich so oder so ein schweres Spiel. Jedenfalls dürfen wir uns nicht ausruhen auf den 1:0-Sieg gegen Ahrensburg, denken das geht alles von selbst.“

Breitenfelder SV – Rot-Weiß Moisling (15 Uhr, Am Uhlenbusch)

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Für mich ist das in Breitenfelde eine Charakterfrage. Die Jungs müssen zeigen, dass sie es anders können wir beim 1:7 zuletzt. Deshalb hoffe ich auf Wiedergutmachung. Nicht dabei sind Fatih Erenkaya, Mehmet Dogan und Houssem Azzez (alle im Urlaub). Christopher Strunck, Jan Bornemann und Christian Repky fehlen verletzungsbedingt.“

Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr am Tormoor)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht). „Wir haben bis auf Moritz Mitterhuber (Knie) den kompletten Kader zur Verfügung. Es ist klar, was wir gerne erreichen würden im ersten Heimspiel der Saison – wir wollen die drei Punkte am heimischen Torfmoor behalten. Hagen kommt mit einer eingespielten, robusten Mannschaft, die teilweise zwei Jahre Erfahrung in der SH-Liga sammeln konnte. Deswegen wissen wir, dass es eine sehr schwere Aufgabe werden wird, der wir uns aber gerne stellen. Ich erwarte ein temporeiches Spiel in dem kleine Fehler den Ausschlag geben können. Wir müssen also sehr konzentriert und zielstrebig zu Werke gehen."

TSV Schlutup – TSV Malente (15 Uhr am Palinger Weg)

Michael Hellberg (Ligasprecher des TSV): „Am Wochenende empfangen wir Mitaufsteiger Malente und müssen zeigen, dass wir in der Verbandsliga angekommen sind.
Die Nervosität der ersten Spiele sollte allmählich abgelegt sein und wir müssen konzentriert und einsatzbereit arbeiten um die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse einzufahren. Nicht dabei sind Florian Buck (Knie), Kevin Nötzel und Nils Meyenborg (gesperrt)."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -