Lübeck – Der dritte Spieltag in der Schleswig-Holstein-Liga steht im Terminkalender. Hier teilen sich die Clubs in je zwei Partien am Sonnabend und Sonntag auf. Dabei darf sich der Tabellenletzte Dornbreite zur Mammut-Aufgabe nach Altenholz aufmachen. Doppelt brisant, da FCD-Trainer Nobert Somodi bis vor zwei Jahren selbst noch beim TSV kickte und nun mit seinem Team beim Zweiten der Liga antreten muss. Die Prognose sieht düster aus, aber wenn die Lübecker über 90 Minuten so spielen, wie in der ersten Hälfte bei TuS Hartenholm, sollte eine Überraschung möglich sein. Vor allem, weil nun die langersehnte Verstärkung mit Riza Karadas (HL-SPORTS berichtete) da ist. Strand 08 empfängt Aufsteiger Bordesholm, der am vergangenen Dienstag beim Heider SV seinen ersten Punkt einfuhr. Die Ostholsteiner dagegen wollen nicht noch einmal Lehrgeld zahlen, wie zuletzt beim 2:5 gegen Altenholz. Der SV Eichede wartet als Regionalliga-Absteiger noch auf den ersten Dreier. Zweimal mussten die Stormarner eine Kraftleistung aufwenden, um in Unterzahl noch zu einem Punkt zu kommen. Mit dem TSV Schilksee empfängt man eine Mannschaft, die erst einen Zähler holte. Der Tabellenvierte Eutin 08 darf sich zum Tabellendritten Preetzer TSV aufmachen. Ein echtes Spitzenspiel also. Beide Teams sind mit vier Punkten noch ungeschlagen. Wen wird es treffen oder gibt es am Ende eine Punkteteilung am Jahnplatz in Preetz?

TSV Altenholz – FC Dornbreite (Samstag, 14 Uhr, Sportzentrum Klausdorfer Straße)

Nobert Somodi (FCD): „Ich freue mich gegen meinen alten Verein nun als Trainer zu spielen. Altenholz und Eichede, unsere nächsten beiden Gegner, werden zeigen, wer das Zeug bei uns hat, in der Schleswig-Holstein-Liga zu spielen. Dort werden wir erkennen, ob jeder Einzelne sich reinhängt, Laufbereitschaft und Kampfeswillen zeigt. Dann wissen wir, auf wen wir uns verlassen können. 100 Prozent Einsatz sind gefordert. Ob Frank und Schlichte spielen können, wissen wir noch nicht, da beide angeschlagen sind. Dafür ist Jasim wieder dabei und nun auch Karadas.“

NTSV Strand 08 – TSV Bordesholm (Samstag, 14 Uhr, Strand-Arena)

Frank Salomon (NTSV): „Gut, das wir nicht eine Woche warten müssen, um es besser zu machen. Jeder Gegner in der Liga ist gefährlich, auch die Aufsteiger. Igbokwe ist mit Knöchelverletzung nicht im Kader.“

Anzeige

SV Eichede – TSV Schilksee (Sonntag, 15 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Oliver Zapel (SVE): „Gegen Schilksee möchten wir uns natürlich endlich für unsere bislang guten Leistungen belohnen. Dafür jedoch müssen wir einfach vor dem Tor kaltschnäuziger agieren und den Ball kompromisslos über die Linie quetschen. Die Anzahl an klarsten Tormöglichkeiten, die wir uns in den ersten beiden Partien erarbeitet haben, steht in überhaupt keiner Relation zum Ertrag. Während Jan-Ole Rienhoff wegen seiner Gelb-Roten Karte definitiv fehlt, gehen wir im Falle der Roten Karte gegen André Kossowski davon aus, dass er uns gegen Schilksee wieder zur Verfügung steht. Arnold Lechlers Verletzung wurde genäht, wird aber gegen Schilksee spielen können. Petrik Krajinovic und Marcel Anton werden dagegen wegen ihrer Verletzungen weiterhin fehlen.“

Preetzer TSV – Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Städtisches Stadion)

Balsam (Eutin 08): „Nach unserem gelungenen Start mit vier Punkten fahren wir entspannt nach Preetz. Die Partie in Eichede hat viel Kraft gekostet. Natürlich ist Preetz Favorit, aber diese Außenseiterrolle hat uns in den beiden bisherigen Partien gut gestanden. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Neben den Langzeitverletzten kommen mit Lange (Kniebeschwerden), Brunner und Nielsen (Oberschenkelverhärtung) dazu, die nicht spielen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -