Lübeck – Am Sonntag des dritten Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost musste die Zweite vom VfB gegen den TSV Trittau ran, später empfing der TSV Schlutup die Ostholsteiner aus Malente. GW Siebenbäumen musste nach Büchen reisen. RW Moisling spielte in Breitenfelde und Grönau war gegen Hagen Ahrensburg gefordert.

VfB Lübeck II – TSV Trittau 6:0 (2:0)
Die Zweite der Lübecker startete sehr erfolgreich in die Partie. Bereits in der 10. Minute gingen die Hausherren durch Gödeke in Führung. Auch in Folge blieb der VfB überlegen. Trittau hatte dann auch noch Verletzungspech. Danny Hilbert musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Nach einer flach gespielten Ecke von Yasin Rezgui konnte Rezan Almosa (38.) abschließen. Sein Schuss wurde abgefälscht und war somit unhaltbar für den Trittauer Schlussmann. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen. Kurz nach der Pause setzte sich Ugur Dagli rechts durch. Sein gefühlvoller Schlenzer traf das Mittelaluminium. Gäste-Keeper Thomä nahm den Ball auf, schlug ab und traf den VfBer Almosa. Von dessen Gesäß prallte der Ball vor die Füße von Gödeke, der kein Problem mehr hatte, sein zweites Tor zu erzielen. Nur weitere drei Minuten später traf Gödeke erneut – sein dritter Treffer! Marvin Thiel setzte sich auf dem rechten Flügel durch, ging bis auf die Grundlinie und spielte in den Rücken der Abwehr. Von dort aus konnte Gödeke ohne Probleme einschieben. Gödeke krönte seine Leistung in der 66. Minute. Nach einem hohen Ball waren es Ugur Dagli und Tomek Pauer, die den Ball mit dem Kopf verlängerten. Pauer legte den Ball unmittelbar für Gödeke auf, der aus rund 16 Metern traf. Bereits mit dem nächsten Angriff war es dann Dagli per Distanzschuss, der das Endresultat herstellte. Auch die Trittauer kamen danach zu ihrer ersten klaren Chance, konnten diese allerdings nicht nutzen.

Büchen-Siebeneichener SV – Grün-Weiß Siebenbäumen 1:2 (0:1)
Der Torschütze zum 1:0 für die Grün-Weißen war Sindi. Dies bezeichnete den einzigen Treffer der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte war es Kuchlenz (54.), der den Ausgleich für Büchen erzielen konnte. In der 59. Minute konnte der Grün-Weiße Senghore den Siegtreffer markieren.

Anzeige

TSV Schlutup – TSV Malente 5:2 (3:2)
Die Hausherren starteten gut in die Partie. Stellbrinck (12.) brachte Schlutup in Front. Danach war es Wilhelm (30.), der das 2:0 erzielte. Den dritten Treffer für die Lübecker konnte Marcel Meier beisteuern. Die Gäste aus Ostholstein schlugen kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zurück. Thore Meyer (44./45.) traf gleich zwei mal zum Anschluss. In der zweiten Hälfte war es dann erneut Marcel Meier (67.), der seinen Doppelpack schnürte. Er bekam den Ball gut durchgesteckt und konnte den Malenter-Keeper im Eins-gegen-Eins bezwingen. Den Schlusspunkt setzte Roman Wilhelm. Er erreichte einen langen Ball knapp vor dem herauseilenden Malenter-Keeper, überlief diesen und schob aus 16 Metern zum 5:2 ein.

Breitenfelder SV – Rot-Weiß Moisling 5:0 (1:0)

Die Hausherren, die nach ihrer Niederlage am Mittwoch etwas gut zu machen hatten, taten dies. Niklas Boyn brachte den BSV in der 32. Minute in Führung. Nach der Pause war es erneut Boyn (52.), der zum 2:0 traf. Leif Lewinski (66./72.) schnürte ebenfalls einen Doppelpack. Timo Havemann setzte dann den Schlusspunkt mit dem 5:0 in der 90. Minute.

Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg 6:1 (1:1)
Die Gäste gingen bereits früh in Führung (8.). Warnemünde (44.) konnte den Ausgleich noch vor der Pause erzielen. Nach der Pause startete die Show von Moldenhauer. Ihm gelang ein lupenreiner Viererpack (47./58./65./70.). Unmittelbar nach dem 2:1 von Moldenhauer flog ein Ahrensburger wegen einer groben Unsportlichkeit mit der Roten Karte vom Platz. In Folge setzten sich die Hausherren durch. Das 6:1 besorgte Sahmkow (90.)

Hier geht es zu den Stimmen zum Spieltag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -