Lübeck – Nachdem am Samstag schon der NTSV Strand 08 einen Sieg einfuhr, folgten am Sonntag zwei weitere Dreier für Teams aus der Region. Der SV Eichede holte den ersten Dreifacherfolg in der Saison. Die Stormarner besiegten den TSV Schilksee mit 4:2 (2:0). Aufsteiger Eutin 08 gelang beim Preetzer TSV eine kleine Überraschung. Das Team von „Mecki“ Brunner gewann auswärts mit 2:1 (1:1) und ist weiterhin ungeschlagen. Alle Ergebnisse, die Tabelle und die Statements gibt es hier.

SV Eichede – TSV Schilksee 4:2 (2:0)

Der erste Sieg ist da. In einer beeindruckenden Leistung vor 257 Zuschauern gelang dem SV Eichede der erste Dreier im Heimspiel gegen den TSV Schilksee. Die Führung für die Zapel-Truppe erzielte Maltzahn in der zwölften Minute, als er Dahmen im TSV-Kasten mit einem Schuss aus der Drehung keine Chance ließ. Aufgedreht und überragend legte der 1:0-Torschütze gegen ideenlose Schilkseer in der 27. Minute nach und netzte nach einer Heidenreich-Flanke zum 2:0-Pausenstand ein. Mit einem hochverdienten Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit.
Dort ging es erst einmal für die Schilkseer zum Erfolg, die den Anschlusstreffer durch Sankowski (47.) erzielten, doch Lechler (56.) traf zum vorentscheidenden 3:1. Kolodzick (85.) machte kurz vor dem Ende den ersten Sieg für die Stormarner perfekt. Klimmek (89.) betrieb mit dem 4:2 für den TSV noch einmal Ergebniskosmetik.

SVE-Coach Oliver Zapel sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Sehr wichtige drei Punkte gegen einen guten Gegner, der ganz sicher schon bald für sein attraktives Spiel belohnt wird. Wir haben vier schöne Treffer erzielt und uns diesbezüglich deutlich gesteigert. Jetzt brennen wir darauf, am Mittwoch gegen Dornbreite unseren Weg fortzusetzen. Darauf sind wir total fokussiert.“

Anzeige

Preetzer TSV – Eutin 08 1:2 (1:1)

Böser Schock für die Gäste gleich zu Beginn der Partie. Stahl traf in der sechsten Minute zum 1:0 für die Hausherren. 08-Torhüter Oeser bewahrte seine Mannschaft in der 15. Minute vor einem höheren Rückstand und blieb Sieger im Duell gegen den auf ihn zustürmenden Ziehmer. Auf der anderen Seite nur ein Minute später die gleiche Situation, nur dass dieses Mal Eutins Bork an Beuck scheiterte. Der PTSV-Torwart hielt die Führung fest, als Lange (18.) aus fünf Metern versuchte, abzustauben. Der Ausgleich lag in der Luft, denn Bremser (24.) verfehlte mit einem Kopfball nach einer Nielsen-Flanke das Gehäuse nur knapp. Doch auch die Preetzer gaben weiter Gas. Wieder war es Oeser, der einen Flachschuss aus 14 Metern von Coskun parierte. Dann endlich das 1:1. Ein langer Abschlag von Oeser zu Bork, wobei der Preetzer Heine über den Ball schlug und dem Eutiner somit freie Bahn auf das Tor gab. Bork spielte Beuck aus und traf nach einer halben Stunde zum verdienten Ausgleich. Noch vor der Halbzeit musste Brunner mit einer Oberschenkelverletzung heraus und für ihn kam Marschner (37.) in die Partie, wobei es vor 446 zufriedenen Zuschauern zur Pause auch 3:3 hätte stehen können.
Danach verloren die Osthosteiner den Zugriff auf die Partie und mussten mit ansehen, wie die Gastgeber Druck aufbauten, die sich zwei kleinere Möglichkeiten erspielten, wobei aber nichts Zählbares heraussprang. Aus dem Nichts heraus kam Ahlers eine Viertelstunde vor dem Ende zu einer Riesenchance, doch statt selbst frei vor dem Preetzer Tor zu schießen, entschied er sich für eine Flanke, die im Sand verlief. Kurz danach wurde Hübner im Preetzer Strafraum gefoult. Der Pfiff ertönte und die 08er hatten nun die Chance, über einen Strafstoß zur Führung zu kommen. Ein Fall für Lange, der in der 76. Minute die Partie auf 2:1 für Eutin drehte. Hübner dann in der 90. Minute mit der endgültigen Entscheidung auf dem Fuß, doch er verzog knapp. Es blieb beim Auswärtssieg der Eutiner, die nunmehr nach drei Saisonbegegnungen ungeschlagen sind und auf Platz drei der Tabelle stehen.

Martin Balsam, Liga-Manager bei Eutin 08 war glücklich und meinte: „Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Wir wussten, dass wir hier gewinnen können und die Mannschaft hat das umgesetzt, was der Trainer eingefordert hat. Eine starke Teamleistung hat uns die Punkte fünf bis sieben beschert. Wir sind alle stolz darauf, was in Eutin zur Zeit passiert.“

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Heider SVPSV Neumünster1:5
TSV AltenholzFC Dornbreite Lübeck4:1
NTSV StrandTSV Bordesholm3:2
TSV KroppSV Todesfelde3:0
SV EichedeTSV Schilksee4:2
TuS HartenholmFC Angeln0:3
TuRa MeldorfFlensburg 080:0
SV Henstedt-UlzburgHolstein Kiel II0:6
Preetzer TSVEutin 081:2

Tabelle Schleswig-Holstein Liga:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Altenholz321067
2.PSV Neumünster321057
3.Eutin 08321047
4.TuS Hartenholm320156
5.FC Angeln220046
6.NTSV Strand320106
7.Holstein Kiel II312065
8.SV Eichede312025
9.Preetzer TSV311124
10.TuRa Meldorf3111-14
11.TSV Kropp310213
12.SV Todesfelde3102-23
13.SV Henstedt-Ulzburg3102-83
14.Flensburg 08202002
15.TSV Bordesholm3012-41
16.TSV Schilksee3012-51
17.Heider SV3012-51
18.FC Dornbreite Lübeck3003-100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -