Lübeck – Die Vorgaben der Vereine vor dem Anpfiff am Samstag und Sonntag waren klar: Wiedergutmachung für den „Horror-Mittwoch“, bei denen Niederlagen mit 1:7, 3:4 oder auch 0:5 eingefangen worden waren, sollte betrieben werden, die Schokoladenseite wieder herausgekehrt werden. Und das gelang auch (fast) allen Vertretern aus unserer regionalen Berichterstattung heute Nachmittag. Zum auf der Zunge zergehen lassen, hier noch einmal die Chronologie: Ab 14 Uhr schenkte die Reservemannschaft des VfB Lübeck Lieblingsgegner Trittau ein halbes Dutzend ein – HL-SPORTS zieht den Hut dafür. Dann errangen „ Kiste“ Voigt (Jan, wir hoffen die Schulterverletzung ist nicht so schwerwiegend) und seine Mannen ein 2:1 im Derby beim BSSV – klasse! Doch auch die Torfmoor-Kicker ließen sich nicht lumpen, siegten 6:1 gegen Hagen. Glückwunsch an alle Eintracht-Kicker und Dennis Moldenhauer für seine vier Buden! Und auch Schlutup hat den Schlüssel zum gegnerischen Tor gefunden, fünfmal eingenetzt und den wichtigen Dreier abgesahnt – einfach super. Alles perfekt? Leider nicht. Einer musste ja wieder aus der Reihe tanzen. Dieses Mal erwischte es die Rot-Weißen aus Moisling. So ist das Leben…

Hier wie immer bei HL-SPORTS die Stimmen der Trainer und Verantwortlichen:

VfB Lübeck II – TSV Trittau 6:0 (2:0)

Serkan Rinal (Trainer der Reserve des VfB): „ Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der ich keinen Spieler hervorheben möchte. Bis auf die letzte Viertelstunde lief alles gut. Die Tore wurde allesamt klasse herausgespielt oder durch Standards erzwungen. Damit bin ich sehr zufrieden.“

Büchen-Siebeneichener SV – GW Siebenbäumen 1:2 (0:1)

Marco Kalcher (Grün-Weiß Siebenbäumen): Liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Breitenfelder SV – Rot-Weiß Moisling 5:0 (1:0)

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Wir haben heute unzählige, glasklare Chancen vergeben und uns dann Konter eingefangen. In der zweiten Hälfte haben wir sehr umständlich agiert und keinen Fußball mehr gespielt. Wir hätten heute noch Stunden weiterkicken können und hätten kein Tor gemacht.“

Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg 6:1 (1:1)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht). „Nach dem Platzverweis für Pohlmann beim Stande von 2:1 lief einfach alles. Wir haben dann noch vier weitere Treffer in Überzahl nachgelegt. Am Ende stand es bekanntlich 6:1. Zur Halbzeit jedenfalls hätte ich nicht daran geglaubt, dass das so klar wird.“

Anzeige
AOK

TSV Schlutup – TSV Malente 5:2 (3:2)

Michael Hellberg (Ligasprecher des TSV): „ Wir haben richtig stark begonnen, ein 3:0 vorgelegt. Leider haben wir uns vor der Halbzeit dann zweimal im Tiefschlaf befunden. Doch wie wir das letztlich weggesteckt haben, war wirklich grandios.“

Und hier noch die Stimmen zu den Matches vom Samstag:

TSV Travemünde – SSV Güster 4:0 (3:0)

Sven Mielke (Trainer der Montekicker): „Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt und keine des Gegners zugelassen. Das war ein souveräner Sieg, gegen einen stärker eingeschätzten Gegner.“

TSV Pansdorf – TuS Lübeck 6:0 (5:0)

Max Ulverich (TSV Pandsorf): „Gerade in der ersten Hälfte hat man deutlich gesehen, dass TuS es diese Saison schwer haben wird. Mit einfachem Kombinationsfußball war es uns möglich, ein ums andere Mal die Abwehr auszuhebeln und so eine deutliche Führung herauszuspielen. In der zweiten Hälfte verwalteten wir das Ergebnis. TuS hat zu keiner Zeit wirklich Gefahr ausgestrahlt. Der tolle Saisonstart soll nun gegen Malente fortgesetzt werden.“

„Charly“ Grote (Verantwortlicher beim TuS): „Nach einer schlechten ersten Hälfte lagen wir 0:5 im Rückstand, auch weil man jedem Zweikampf aus dem Weg ging. Es folgte eine zweite Halbzeit, in der man gesehen hat, wo der Schwerpunkt liegt. Nämlich im Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft. Einige Herren haben dies hoffentlich jetzt begriffen. Gegen den VfB II am Mittwoch wollen wir es auf jeden Fall besser machen als zuletzt.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
TSV TravemündeSSV Güster4:0
Oldenburger SVSV Eichede II1:0
TSV PansdorfTuS Lübeck6:0
Büchen-Siebeneichener SVGW Siebenbäumen1:2
VfB Lübeck IITSV Trittau6:0
Breitenfelder SVRot-Weiß Moisling5:0
Eintracht Groß GrönauSSC Hagen Ahrensburg6:1
TSV SchlutupTSV Malente5:2
SSV PölitzVfL Tremsbüttel2:2

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Pansdorf3300109
2.VfL Tremsbüttel321027
3.SV Eichede II320176
4.Oldenburger SV320166
5.TSV Travemünde320156
6.VfB Lübeck II320156
7.SSV Pölitz312055
8.Eintracht Groß Grönau211054
9.Büchen-Siebeneichener SV310223
10.Breitenfelder SV210113
11.SSV Güster210103
12.GW Siebenbäumen2101-13
13.TSV Schlutup3102-43
14.TSV Trittau3102-43
15.SSC Hagen Ahrensburg3102-53
16.TSV Malente3012-71
17.Rot-Weiß Moisling3012-111
18.TuS Lübeck3003-160
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -