Lübeck – Ohne Pause geht es für die Fußballer der Region in die zweite englische Woche. Nur der NTSV Strand 08 darf sich ausruhen, denn die Begegnung beim FC Angeln 02 wurde auf den Tag der deutschen Einheit verlegt. Dafür geht es für den FC Dornbreite schon fast um alles. Am Steinrader Damm empfängt der Tabellenletzte Regionalliga-Absteiger SV Eichede. Die Stormarner siegten am Sonntag zum ersten Mal und sind bisher ungeschlagen. Kein leichtes Unterfangen für die Lübecker, die in drei Partien schon zwölf Gegentore kassierten.
Bei Eutin 08 ist die Welt in Ordnung. Sieben Punkte aus drei Begegnungen, was will man am Waldeck mehr? Nun kommt ein Mitaufsteiger in die Rosenstadt, der gerade eine 0:6-Klatsche gegen Holstein Kiel II einstecken musste.

FC Dornbreite – SV Eichede (Mittwoch, 19 Uhr, Steinrader Damm)

Sebastian Hippel (FCD, sportlicher Leiter): „Eigentlich haben sich die Vorzeichen nicht verändert: Wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie und wollen trotz allem versuchen, organisiert zu spielen und eine ordentliche Leistung abzurufen. Schließlich hat Eichede ja auch schon gezeigt, dass sie Punkte lassen können. Wir werden heute und morgen trainieren, um noch den einen oder anderen Ablauf einzustudieren. Bisher haben wir fast alle Mann an Bord. Alex Frank hat leichte Fußschmerzen, sollte allerdings nichts ernstes sein. Niwar Jasims Oberschenkel-Probleme scheinen ausgeheilt zu sein. Nur Mo Özkaya fehlt aus privaten Gründen bis Mitte der Woche und somit auch beim Spiel.“

Anzeige

Oliver Zapel (SVE): „Der Sieg gegen Schilksee war für uns extrem wichtig. Jetzt wollen wir natürlich nachlegen. Dafür jedoch müssen wir hochkonzentriert agieren. Auf gar keinen Fall werden wir den FCD unterschätzen. Personell fehlen Anton, Krajinovic und Krämer, der sich einen Bänderriss zugezogen hat. Kossowski und Rienhoff kehren nach ihren Sperren zurück.“

Eutin 08 – SV Henstedt-Ulzburg (Mittwoch, 19 Uhr, Waldeck)

Martin Balsam (Eutin 08): „Nach dem tollen Start wollen wir auch unseren Fans wieder drei Punkte schenken. Wir dürfen uns von dem bisherigen Erfolg nicht blenden lassen und müssen konsequent unsere Leistung abrufen. Auch die jüngeren Spieler bekommen immer mehr Einsatzzeiten und sind gefordert, Verantwortung zu übernehmen. Respekt haben wir vor Trainer Jens Martens, der seine Mannschaft immer hoch motiviert und taktisch klug aufstellt. Wir erwarten eine enge Kiste, weil wir das Spiel machen müssen und Henstedt lauern wird. Brunner fällt mit Oberschenkelzerrung aus. Sax, Grobler und Akyol sind langzeitverletzt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -