Lübeck – Nach einem Tag Pause geht es für die Kreisliga-Kicker sofort weiter. Eine englische Woche steht, wie bei SH- und Verbandsliga, auf dem Zettel. Dabei empfängt Geheimfavorit SC Rapid bereits am Dienstag um 19 Uhr die Fortunen aus St. Jürgen. Die Wenchel-Elf startete mit einem klaren Sieg in die Saison, was man bei den glücklosen St. Jürgenern nicht sagen konnte. Die kassierten daheim ein 0:2 gegen Aufsteiger Türkischer SV. Die Wiederrum müssen zur gleichen Zeit ihre Visitenkarte bei Verbandsliga-Absteiger FC Dornbreite II abgeben. Ein echter Härtetest. Am Mittwoch kommt es am Rensefeld zum Ostholstein-Duell zwischen Olympia und ATSV. Die Stockelsdorfer verloren am Sonntag zu Hause und planen drei Punkte gegen die Schwartauer ein. Tabellenführer Phönix präsentiert sich vor den eigenen Fans und empfängt dabei die Rot-Weiße Reserve aus Moisling.

SC Rapid – Fortuna St. Jürgen (Dienstag, 19 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir wollen nach dem Sieg beim LSC gegen Fortuna weiter nachlegen. Heute fehlen Matthias Jäck (prellung Knie) und Erenkaya (Arbeit), aber trotzdem heißt die Marschroute: Heimsieg.“

Thomas Lehwald (Fortuna): „Bange machen gilt nicht, die personelle Lage ist unverändert schlimm. Schadensbegrenzung ist das Motto.“

FC Dornbreite II – Türkischer SV (Dienstag, 19 Uhr, Steinrader Damm)

Marko Stern (FCD II): „Zum Spiel gegen die Türken müssen wir noch eine Schippe drauflegen und einfach eiskalter werden vor dem Tor. Mit dem TSV haben wir eine spielfreudige Mannschaft, die schon die ersten drei Punkte auf dem Konto hat. Das Spiel wird nicht leicht, das wissen wir und dafür werden wir uns richtig vorbereiten. Ausfälle: Marek Jasek, Bünyamin Dermican (Urlaub), Arnold Becker (Beckenprobleme), Niklas Lange (Mittelohrentzündung), Kevin Prüß (beruflich verhindert), Phil Predikeit (Schulterprellung).“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Am Personal hat sich bei uns nichts geändert. Wir wollen natürlich versuchen den ein oder anderen Punkt zu ergattern.“

Olympia Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf (Mittwoch, 19 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten einen Punkt zu holen wäre schon eine Überraschung. Nicht dabei: Oliver Harder, Tobias Kutschke, Timo Last, Jens Tamm, Jimmy Jaeger (alle verletzt).“

Dirk Eisenberg (ATSV): „Nach der Auftaktniederlage gegen Kücknitz wollen wir gegen Olympia unbedingt punkten, was aber sehr sehr schwer wird. Beim VfL hat die Truppe von „Mehle“ eine starke Leistung abgeliefert. Ich erwarte ein umkämpftes Derby. Fehlen werden, zu den bereits verletzten Spielern, Moritz Hofmann, Rudolf Frank (beide gesperrt), Jannik Kovar (privat verhindert) und Seyithan Ural (Arbeit). Wieder dabei sind Tobias Knetsch, Kevin Knetsch, Marcel Sinn und Torben Rothe.“

TSV Kücknitz – Lübecker SC (Mittwoch, 19 Uhr, Roter Hahn)

Claus Singelmann (TSVK): „Nach dem überraschenden Erfolg in Stockelsdorf freuen wir uns auf das erste Heimspiel der Saison. In der abgelaufenen Serie waren wir gerade bei den Heimspielen zu oft „zweiter Sieger“. Dieses soll in dieser Spielserie anders werden. Mit dem LSC kommt ein Verein nach Kücknitz, der in der letzten Serie alle Punkte mit auf die Heimreise genommen hat. Eine gute Gelegenheit für uns den Beweis an zu treten den  Vorsatz „Heimstärke“ zu beweisen und umzusetzen. Personell werden Michael Kreft und Aris Mabauta, wie auch schon in Stockelsdorf ausfallen. Nach der völlig unnötigen roten Karte,   steht T. Oppermann ebenfalls nicht zur Verfügung.“

Torben Giesenberg (LSC-Ligamanager): „Nach der Niederlage wollen wir drei Punkte holen, damit wir den Saisonstart nicht jetzt schon komplett negativ gestalten. Wir sind auch wegen des Sieges gewarnt und werden gegen Kücknitz alles geben müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ausfälle sind nach wie vor noch Knuth Buhrmann und Stefan Utescher. Dazu kommen Calvin Röhl und Leonhard Ipsen wegen Urlaub. Zurückkehrt Gökhan Kalyoncouglu.“

Anzeige

TSV Siems – Eichholzer SV (Mittwoch, 19 Uhr, Krummer Weg)

Ali Demir (TSVS): „Nachdem wir gegen einen Aufstiegskandidaten Dornbreite II schon einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, ist unser Ziel für das Spiel gegen den Eichholzer SV ein Sieg vor heimischer Kulisse und somit die ersten drei Punkte der Saison. Wieder dabei sind Jonas Jacobsen und Malte Süßmann, jedoch fehlen weiterhin viele Spieler wie Davis Klak (Rotsperre), Marcel Goldschmidt (Bänderverletzung) und urlaubsbedingt Torben Wendt, Ismail Öztürk, Marcel Dahm, Tobias Lemke, Nils Weddig und Murat Ürel.“

Mourad Gabteni (ESV): „Ich hab noch keine Ahnung, ob ich eine Mannschaft zusammen bekomme durch Urlaub, Beruf, Verletzte und Sperre! Mal sehen, was geht. Wir müssen bis Ende des Monats irgendwie durchkommen. Trotzdem wollen wir nichts abschenken.“

VfB Lübeck III – VfL Vorwerk (Mittwoch, 19 Uhr, Lohmühle)

Florian Schnoor (VfB III): „Mit einem Heimsieg nachzulegen, das würde uns einen optimalen Saisonstart verschaffen. Darauf sind wir heiß und wir lassen uns sicher nicht von der Vorwerker Auftaktpleite gegen den Ligaprimus blenden. Jan-Hendrik Schrader (Bänderriss in der Schulter), Vasco Kübler (Urlaub), Florian Steinfeld (Reizung im Knie), Hanno Witte (Studium), Johannes Riedel (Bänderriss im Fuß) und Heiko Reinhardt (Kampfvorbereitung) werden nicht dabei sein.“

Tino Lüthje (Vorwerk): „Ich erwarte von allen Spielern eine Leistungssteigerung und dann schauen wir mal was für uns rausspringt. Gedanken über evtl. personelle Veränderungen resultierend aus der Leistung vom letzten Sonntag, werden wir im Trainerteam uns am Dienstag machen. Fehlen werden definitiv Dummer, Kalfa, Reiter (alle gesperrt), Ritter (beruflich) und Wyska ist noch fraglich.“

1.FC Phönix – RW Moisling II (Mittwoch, 19 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Phönix): „Nach dem souveränen Auftakterfolg gegen Vorwerk heisst es nun gegen Moisling die Tabellenführung zu verteidigen. Die Moislinger werden ihrerseits nach der Auftaktniederlage sicherlich etwas dagegen haben, inwieweit sie hierbei Unterstützung durch die "Erste" erhalten wird bleibt abzuwarten. Gravierende Verletzungen hat kein Spieler gegen Vorwerk davon getragen, somit sollten alle Spieler einsatzfähig sein, lediglich arbeitsbedingt könnte es aufgrund der Anstosszeit zu einigen Problemem kommen. Dieses Problem betrifft aber ebenfalls die Truppe von Dennis Keske.“

Dennis Keske (RWM II): „Gegen den Tabellenführer, der insbesondere in der Offensive stark ist, müssen wir über 90 Minuten konzentriert agieren. Nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Saison wollen wir im dritten Anlauf etwas mitnehmen. Aber Phönix ist klarer Favorit und hat gegen Vorwerk gezeigt, wozu das Team in der Lage ist. Chyrek, Lohse (Urlaub), Wetzel (Arbeit), Kallies (Gehirnerschütterung) und Schmidt (Leiste) fehlen. Wieder dabei Schmüser.“

SC Buntekuh – VfL Bad Schwartau (Mittwoch, 19 Uhr,  Koggenweg)

Carsten Schlatz (SCB): „Wir nehmen viel Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Moisling mit und wollen Mittwoch unsere Heimstärke zeigen. Trotz zehn Ausfällen werden wir dem VfL Bad Schwartau keine Punkte schenken. Es fehlen Brein Amedi, Marcel Müßiggang, Nabil Kerdoun, René Krause (Urlaub), Kevin Rosin, Maximilian Fock, Pascal Ziggert (noch gesperrt), Murat Karaman, Timo Harder (verletzt) und Sebastian Blieffert (berufsbedingt).
Neu mit dabei sind Florian Kreuzfeldt, Stephan Kliesmann und Lars Traulsen.“

Matti Meyer (VfL): „Mit Buntekuh reisen wir zum Derbysieger vom Eröffnungsspiel. Uns erwartet ein selbstbewusster Gegner, der sich gut verstärkt hat. Wir haben unsere Lehren aus dem ersten Spiel gezogen. Nur gemeinsam sind wir stark und werden nur als Team bestehen. Wir müssen vor dem Tor kaltschnäuziger werden und unsere Torchancen besser ausnutzen.  Ausfallen werden Keller und Witt (verletzt), sowie Plewinski und Wyska (beruflich verhindert).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -