Scharbeutz – Derby-Zeit in der Kreisliga Ostholstein. Der FC Scharbeutz, der mit einer Niederlage aus dem ersten Spieltag kam, empfängt Spitzenreiter NTSV Strand 08 II. Wer beim Beachsoccer die Nase von den beiden Ostseestrandern vorne hätte, ließ sich vorher nicht ermitteln, aber auf dem Kunstrasen in Gleschendorf könnte der Heimvorteil vielleicht die Nuance ausmachen. Verbandsliga-Absteiger Sereetzer SV reist zum Tabellenschlusslicht Heiligenhafen. Dort wird sich zeigen, ob es die Laszig-Elf den Timmendorfern nachmachen kann, die gegen die Vor-Insulaner mit 6:0 gewannen und die Tabellenspitze stürmten. Für die SVG geht es nach dem Punktgewinn vom Wochenende zu Hause weiter. Die Neustädter werden sicherlich wachsamer sein, als noch in der Partie gegen Lensahn. Dort gaben sie eine 2:1-Führung in den letzten zehn Minuten aus der Hand und verloren. Der Gewinner dieser Partie reist nun zum Tabellenzweiten TSV Pansdorf II. Mit dem SV Neukirchen hat die Mannschaft der MTV-Trainer Michael Wilken und Holger Bohnsack einen Gegner vor sich, der am ersten Spieltag ein torloses Remis beim SSV einheimsen konnte. Die Ahrensböker konnte im Übrigen noch vor dem ersten Spieltag, vergangenes Wochenende, drei Neuverpflichtungen bekannt geben (auf dem Foto Trainer Wilken mit den Neuzugängen Schult, Pawlowski und Drewelies).

FC Scharbeutz – NTSV Strand 08 II (Mittwoch, 19 Uhr, Fierthstraße in Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten wir den großen Favoriten Strand 08 II. Nach dem ärgerlichen Saisonauftakt in Oldenburg wollen wir versuchen, die Mannschaft vom Timmendorfer Strand ein wenig zu ärgern. Immerhin ist es ja auch ein Derby, vielleicht setzt das noch ein paar zusätzliche Kräfte frei.“

Bastian Zeh (NTSV): „In den letzten beiden Jahren konnte in Scharbeutz nicht gewonnen werden. Wir erwarten einen starken Gegner, der nach der unglücklichen Niederlage alles geben wird. Wir werden aber auf Sieg spielen und hoffen, uns spielerisch weiter zu verbessern und die englische Woche für uns zu nutzen, optimal in die Saison zu starten und fit zu werden, weil durch Arbeit und vor allem Urlaubszeit manches aufgeholt werden muss. Matejka ist noch fraglich und Ritter verhindert.“

TSV Heiligenhafen – Sereetzer SV (Mittwoch, 19.30 Uhr, Lütjenburger Weg)

Norbert Laszig (SSV): „Nach der bitteren Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen Neukirchen wollen wir natürlich versuchen, in Heiligenhafen dreifach zu punkten. Die Ansetzung auf einen Mittwoch nach Heiligenhafen fahren zu müssen, ist natürlich nicht ganz unproblematisch, da viele Akteure arbeiten müssen. Aber das darf keine Ausrede sein, um eine ansprechende Leistung abrufen zu können. Im letzten Testspiel vorm Punktspielstart gegen Kronsforde verletzte sich Patrick Erdmann ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass er mit Bänder- und Kapselriss im Fuß rund acht Wochen fehlen wird. Des Weiteren haben wir mit Marcel Hackert, Valmir Kelmendi, Alican Kaya drei Urlauber und mit Koukovi Mawuli, Tolga Biler zwei, die berufsbedingt passen müssen. Da ich meinen runden Geburtstag nicht groß feiern werde, sondern mich für einen zehntägigen Urlaub in der Türkei mit meiner Familie entschieden habe, werden mich in Heiligenhafen und auch am Sonntag daheim gegen Scharbeutz mein spielender Co-Trainer Pascal Nowitzki und der Ligaobmann Jörg Gatzke an der Seitenlinie vertreten. Die Hausaufgaben haben wir in der Vorbereitung gemacht und ich bin zuversichtlich, dass die Jungs vorm Tor die Hemmungen ablegen und zwei Siege einfahren werden.“

Anzeige
Anzeige

SVG Pönitz – TSV Neustadt (Mittwoch, 19.30 Uhr, Sportpark)

Helge Thomsen (SVG): „Nach dem 2:2 gegen die SG Insel kommt nun mit dem TSV Neustadt der nächste schwere Gegner auf uns zu. Wir haben die Neustädter in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Lensahn gesehen und wissen, dass sie dort sehr unglücklich und unverdient verloren haben. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, das wir unbedingt gewinnen wollen. Bis auf Spindler (Urlaub), V. Wittmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Kowski (Arbeit) stehen uns alle Spieler zur Verfügung.“

TSV Lenhsahn – TSV Pansdorf (Mittwoch, 19.30 Uhr, Jahnstadion)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Nach dem Auftaktsieg kommt ein richtig harter Brocken auf uns zu. In Lensahn ist es schwer, etwas zu holen, aber natürlich möchten wir es gern versuchen. Es wird auf dem engen Kunstrasen ein hoffentlich offenes und gutes Spiel.“

SV Neukirchen – MTV Ahrensbök (Mittwoch, 20 Uhr, Schulstraße)

Holger Bohnsack (MTV): „Wir fahren trotz Personalsorgen Poesern, Bernier Jungesblut (Dienst), Doll, Bohnsack (Urlaub) und Willers (Sperre) nach Neukirchen, um drei Punkte einzufahren. Sein Debüt wird Neuzugang Lackmann im Tor geben. Der Neuzugang vom FC Dornbreite hat das volle Vertrauen von Trainer Michael Wilken. Doch man ist gewarnt, da der SV Neukirchen am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg beim Favoriten Sereetz landete.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -