- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Kreisliga: Rapid und FCD II mit Heimsiegen – Bayrak sauer

Kreisliga: Rapid und FCD II mit Heimsiegen – Bayrak sauer

Lübeck – In der Kreisliga ging es am Dienstagabend in den zweiten Spieltag. Dabei sahen die Zuschauer am Kasernenbrink sieben Treffer und am Ende einen knappen 4:3-Erfolg für das gastgebende Rapid-Team über eine tapfer kämpfende Fortuna aus St. Jürgen. Die andere Partie des Abends fand am Steinrader Damm statt. Der FC Dornbreite II besiegte Aufsteiger Türksicher SV mit 3:0.

SC Rapid – Fortuna St. Jürgen 4:3 (1:2)

Tore: 1:0 F. Pump (29.), 1:1 Benzin (30.), 1:2 Gasch (33.), 2:2 Yoksul (56.), 3:2 Martens (63.), 4:2 Sznabel (78.), 4:3 Rendenbach (81.)

Sebastian Wenchel (Rapid): „Fortuna hat ein taktisch gutes Spiel abgeliefert. Wir haben in der ersten Halbzeit ideenlos gespielt. In der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich überlegen und haben einen guten Ball gespielt und dann auch verdient gewonnen.“

Thomas Lehwald (Fortuna): „Fortuna nach starker Leistung ohne Fortune.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite II – Türkischer SV 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Posanski (39.), 2:0, 3:0 Venzke (61., 87.) – GR: Morina (78., TüSV)

Andre Venzke (FCD II Co-Trainer): „Gute Leistung der Truppe, nur die Chancenverwertung war wieder ausbaufähig.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Dornbreite war klar die bessere Mannschaft. Wir konnten zwar 25-30 Minuten mithalten, aber danach konnten wir es konditionell nicht mehr mit Dornbreite aufnehmen. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können. Was ich aber sehr unsportlich fand, ist das Verhalten des Linienrichters Herrn Olaf Grote. Der Grund ist, eine Aussage von Herrn Grote (Zitat: „Ihr gehört in die Kreisklasse A“). Ansonsten war das Spiel sehr fair und ruhig.“

Am Mittwoch werden die restlichen sechs Begegnungen um 19 Uhr angepfiffen. Hier geht es zur Vorschau des kompletten Spieltages.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen