Trappenkamp – Erst musste Trainer Tobias Deetz wegen vieler Absagen umstellen, dann aber war die Freude groß: „Wow, meine Mädels haben heute echt super tollen Fußball gespielt.“ Mit 5:0 siegten die Frauen des FC Dornbreite beim TV Trappenkamp – und dazu steuerte Anne Westphal allein drei Treffer bei.

Der Spielfilm vom Sonntagvormittag (3.8.): Wegen der Absagen musste Stürmerin Laura Bremer das Tor hüten. Für die beiden Neuen, Laura Bremer und Joy Münstermann, war es der erste Einsatz im FCD-Trikot. Kapitänin Lisa Bubolz fehlte aus beruflichen Gründen – ihren Part übernahm Mittelfeldflitzerin Janine Grigo. Schon nach wenigen Minuten hatten wir für die FCD-Frauen viele gute Torchancen notiert –  die beste in der 22. Minute, als Stürmerin Joy Münstermann nur das Lattenkreuz traf.

Sechs Minuten später traf Münstermann im ersten Spiel für Dornbreite zum 1:0: Die Vorarbeit kam von Janine Grigo, die mit schönen Doppelpässen die Stürmerin immer wieder gut in Szene setzte! Wieder sechs Minuten später traf Grigo dann zum 2:0, nachdem Münstermann die Torhüterin ausspielte und den Ball zur Torschützin weiterleitete. Nur 60 Sekunden später traf Linksaußen Anne Westphal zum ersten Mal: 3:0! Auch hier kam die Vorarbeit nach einem Doppelpass von Grigo. Bis zur Halbzeit gelangen den Lübeckerinnen noch viele gute Aktionen nach vorn, aber keine weiteren Treffer.

Anzeige
Anzeige

Zur Halbzeit stellte Trainer Deetz das System um –  doch es dauerte bis zur 62. Minute, bis das 4:0 fiel. Westphal vollendete zum zweiten Mal – nach einem tollen Pass in die Gasse von Grigo. Kurze Zeit später verpasste Westphal zunächst ihren dritten Treffer nur knapp und traf die Latte (76.). Auch Saskia Alonso Lange, Mareike Haack und Britta Herrfuhrt hätten mit guten Gelegenheiten das Ergebnis deutlicher ausbauen können. Schließlich markierte Westphal doch noch ihren Treffer Nummer drei –  kurz vor Schluss (87.) sorgte sie für den 5:0-Endstand. Auch hier spielte Grigo den Ball toll in den Lauf und sicherte sich den vierten Assist in diesem Spiel.

FCD-Coach Tobias Deetz: „Von hinten bis vorne, von Anfang bis zum Schlusspfiff – alle haben super mitgearbeitet und den Gegner gerade mal zu zwei Torchancen im ganzen Spiel kommen lassen. Johanna Langes machte heute ihr erstes Spiel als Libero und hat das ausgezeichnet gemacht. Joy Münstermann machte ihr Einstandstor – und alle anderen spielten ebenfalls tollen Fußball. Das zeigt mir, dass man mit einer richtigen Vorbereitung viel erreichen kann. Wir freuen uns schon auf die Pflichtspiele. Klar hätte man das ein oder andere Tor mehr machen müssen, aber daran arbeiten wir dann die nächsten Wochen, sauber Mädels, weiter so!"

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -