Lübeck – Zweite englische Woche für die Schleswig-Holstein-Liga am Mittwoch. Im Derby trafen sich Tabellenschlusslicht FC Dornbreite und Regionalliga-Absteiger SV Eichede am Steinrader Damm. Nach 94 Minuten verließen dort die Stormarner mit einem 2:1 das Feld als Sieger. Somodi und seine Elf waren wieder geschlagen. Am Eutiner Waldeck kam es zum Aufsteiger-Duell zwischen der Brunner-Elf aus der Rosenstadt und dem SV Henstedt-Ulzburg. Die Eutiner siegten mit 3:0 (2:0).

FC Dornbreite – SV Eichede 1:2 (0:0)

Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr vom Spiel, konnte aber nicht wirklich mit Durchschlagkraft aufwarten. Die beste Möglichkeit ging auf das Konto der Dornbreiter. Pajonk (13.) nutzte diese aber nicht für die Lübecker, die ansehnlich mithielten.
Nach der Pause war es ein Freistoß der Stormarner, der als Konter über FCD-Neuzugang Karadas bei Pajonk (58.) landete, der das 1:0 für die Hausherren erzielte, nachdem er Berndt vor Eicheder Kasten ausspielte und einschob. Die Freude für den Tabellenletzten währte nicht lange. Ein Kopfball von Maltzahn ins Netz der Dornbreiter stellte die Partie in der 66. Minute wieder Pari. Baloki hätte die Eicheder zum Sieg schießen können, doch sein Knaller aus dem Rückraum touchierte sechs Minuten vor dem Ende die Latte der Gastgeber. In der 94. Minute dann der Dolchstoß für die Lübecker. Baloki köpfte zum 2:1-Sieg für den SV Eichede ins Tor.

Anzeige

Eutin 08 – SV Henstedt-Ulzburg 3:0 (2:0)

Das Spiel begann auf Wunsch der Gäste zehn Minuten später. In der dritten Minute kam Schwartz nach einem Einwurf aus sechs Metern frei zum Schuss, doch Zick im Henstedter Kasten hielt den Ball. Auf der anderen Seite prüfte Niedermeyer 08-Schlussmann Oeser, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Bork landete am Innenpfosten der Gäste – S. Meyer stand goldrichtig und staubte zur Eutiner Führung in der 17. Minute ab. Nach einem Konter über Bork wurde der Torschuss von Bremser (28.) im letzten Moment geblockt. Nach einer halben Stunde hatte Henstedt mehr Ballbesitz, aber vor dem Tor passierte nicht viel. Ein Eckball von Hübner segelte in der 40. Minute an allen vorbei ins Netz zum 2:0-Halbzeitstand für die Ostholsteiner. Eutin mit den besseren Chancen und der entsprechenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die 450 Zuschauer am Waldeck verabschiedeten ihre Mannschaft mit Applaus in die Kabine.
Die Gäste kamen druckvoller aus der Pause und forderten gleich einen Elfmeter, als Makone von Oeser zu Fall gebracht wurde. Doch ein Pfiff ertönte nicht. SVHU mit mehr Ballbesitz und die Gastgeber mit den Möglichkeiten. Hübner verzog knapp aus zwölf Metern in der 61. Minute. Und dann doch die Chance für Makone, der frei vor Oeser auftauchte, doch Meyer klärte im letzten Moment. Die Gäste bekamen nicht mehr viel zustande. Das brachte Marschner auf den Plan, der kurz vor dem Ende das Außennetz traf. In der 85. Minute setzte Nielsen zu einem Solo an und netzte zur 3:0-Entscheidung ein. Am Ende stand der dritte Sieg im vierten Spiel für Eutin 08 zu Buche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -