Lübeck – 4-0-14 – So liest sich der Saisonstart des FC Dornbreite. Vier Spiele, null Punkte und schon 14 Gegentore, heißt das im Klartext. Vergangene Saison nur in der SH-Liga geblieben, weil der VfB Lübeck in die Regionalliga aufstieg und nun droht von Beginn an der Abstiegskampf. Am Samstag (16 Uhr) in einem weiteren Heimspiel am Steinrader Damm gegen Aufsteiger Bordesholm (15.) sollen nun die ersten drei Punkte eingefahren werden. Das fordert zumindest Club-Chef Jörg Haase, der auf eine gute Leistung im Spiel gegen den SV Eichede hoffte und diese dann auch vernahm. Sebastian Hippel (sportlicher Leiter) sagte nach der bitteren Niederlage in der 94. Minute zu HL-SPORTS: „Norbert Somodi hat das Team super eingestellt und das hat die Mannschaft auch gezeigt. Wir haben uns wieder gesteigert, von Beginn an dagegen gehalten und nicht unverdient den Führungstreffer gemacht. Am Ende wäre ein 1:1 gerecht und sehr verdient gewesen. Dann passiert das, was dir widerfährt, wenn du unten stehst. Trotzdem haben wir heute gezeigt, was in uns steckt. Auch Jörg Haase ist nach dem Spiel in die Kabine gegangen und hat die Jungs für ihren couragierten Auftritt gelobt. Wir holen die Punkte schon noch, da bin ich mir nach diesem Spiel sicher.“

SVE-Coach Oliver Zapel (Foto) gab folgendes Statement ab: „Ein Sieg des Willens! Wir haben gegen einen gut verteidigenden Gegner große Probleme gehabt, zu unserem Spiel zu finden. Erst in Rückstand haben wir dann so agiert, wie wir uns das vorgenommen hatten.“

Anzeige

In Eutin dürfte gerade die große Euphorie ausgebrochen sein. Martin Balsam (Liga-Manager) tritt dabei etwas auf die Bremse: „Henstedt präsentierte sich als starke Mannschaft und glänzte mit guter Raumaufteilung und individueller Klasse. Dennoch waren sie im Sturm ohne Durchschlagskraft und in der Abwehr zu anfällig. Wir haben die wenigen Torchancen konsequent genutzt. Vor fast 500 Zuschauern haben wir eine gute und kämpferisch starke Leistung geboten. Sönke Meyer war heute im Abwehrzentrum überragend und erzielte auch noch das wichtige 1:0. Wir sind alle total begeistert von diesem Saisonstart, wissen aber auch damit umzugehen“, sagte er nach dem Heimerfolg gegen Mitaufsteiger SVHU.

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Holstein Kiel IITSV Kropp2:2
TuRa MeldorfHeider SV0:0
PSV NeumünsterTuS Hartenholm4:0
TSV BordesholmTSV Altenholz1:1
FC Dornbreite LübeckSV Eichede1:2
TSV SchilkseePreetzer TSV1:1
Eutin 08SV Henstedt-Ulzburg3:0
Flensburg 08FC Angeln6:3
SV TodesfeldeFlensburg 0803.10.14
FC AngelnNTSV Strand03.10.14

Tabelle Schleswig-Holstein Liga:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.PSV Neumünster4310910
2.Eutin 084310710
3.TSV Altenholz422068
4.SV Eichede422038
5.Holstein Kiel II413066
6.TuS Hartenholm420216
7.FC Angeln320116
8.NTSV Strand320106
9.Flensburg 08312035
10.Preetzer TSV412125
11.TuRa Meldorf4121-15
12.TSV Kropp411214
13.SV Todesfelde3102-23
14.SV Henstedt-Ulzburg4103-113
15.TSV Bordesholm4022-42
16.TSV Schilksee4022-52
17.Heider SV4022-52
18.FC Dornbreite Lübeck4004-110
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -