Sereetz – „Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch…“ So oder so ähnlich läuft es an der Berliner Straße in Sereetz nicht ab. Coach Laszig ist im Geburtstagsurlaub (wurde diese Woche 40 – herzlichen Glückwunsch) und hat vor seiner Abreise klare Ziele gesteckt. Diese wollen die Scharbeutzer im Derby durchkreuzen und auf der Habenseite die Null nicht mehr sehen. MTV-Kicker Patrick Bohnsack, der sich beim Auswärtsspiel in Neukirchen am Mittwoch verletzte, ist am Freitag bei FC St. Pauli-Doc Sebastian Schneider in Hamburg. Der Befund wird mit Spannung erwartet – in der Hoffnung, dass es doch kein Kreuzbandriss ist. Für die Pansdorfer wird es interessant. Mit Eutin 08 steigt ein Reserve-Duell der beiden am Techauer Weg. Tabellenzweiter Pönitz muss nach Lensahn und will den guten Schwung vom Mittwoch (5:0) mitnehmen. Spitzenreiter Strand 08 hat es mit Aufsteiger Altenkrempe zu tun. Kein Team weiß hier, was es erwartet. Rollt die Timmendorfer Tormaschine weiter oder kann BGC für eine Überraschung sorgen?

TSV Pansdorf II – Eutin 08 II (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Vorfreude auf das zweite Heimspiel gegen die Zweite aus Eutin. Wir haben da noch etwas gut zu machen, da wir gegen diesen Gegner im Pokalhalbfinale verloren.“

TSV Lensahn – SVG Pönitz (Samstag, 16 Uhr, Jahnstadion)

Helge Thomsen (SVG): „Vier Punkte aus den ersten beiden Partien sind ok. Unser Hammer-Auftaktprogramm geht nun in die dritte Runde. Mit dem TSV Lensahn erwartet uns die nächste Spitzentruppe der Kreisliga Ostholstein. Wir wollen natürlich auch in Lensahn gerne was Zählbares mit nach Hause nehmen, wissen aber, dass diese Aufgabe sehr schwer wird. Aktuell ist der Kader sehr ausgeglichen, so dass wir zum Wochenende hin wieder etwas rotieren können.“

Sereetzer SV – FC Scharbeutz (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)

Anzeige
Anzeige

Jörg Gatzke (SSV): „Unser Trainer Norbert Lazig (Urlaub Türkei) hat uns klare Anweisungen gegeben, wenn er aus dem Urlaub zurück ist möchte er sieben Punkte in der Tabelle sehen. Also wissen wir, was wir am Sonntag gegen den FC Scharbeutz bei uns im Waldstadion zu tun haben. Wir wollen das Spiel mit einer guten Leistung für uns entscheiden.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach der klaren Heimniederlage vom Mittwoch müssen wir bereits am Sonntag bei dem nächsten Ligafavoriten antreten. Die Aufgabe beim Sereetzer SV wird sicherlich nicht einfacher, aber trotzdem wollen wir mit einer guten Einstellung auch dort etwas erreichen. Zumindest personell dürfte es wieder etwas besser werden. Nachdem am Mittwoch die gesamte Abwehr ausgefallen war, stehen für das Wochenende wieder fast alle Spieler zur Verfügung.“

MTV Ahrensbök – TSV Heiligenhafen (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Holger Bohnsack (MTV): „Der TSV Heiligenhafen ist unser „Angstgegner“, gegen den wir mit Respekt antreten. Obwohl Schlusslicht der Liga wird der TSV nicht kampflos die drei Punkte in Ahrensbök lassen. Personell werden wir auf Willers (Sperre), P. Bohnack (Urlaub), Shorty Bohnsack und Siemen verletzt verzichten. Doch das Spiel in Neukirchen hat gezeigt, dass die „Bank“ die Ausfälle kompensieren kann und der Dreier am Wochenende eingefahren werden kann.“

NTSV Strand 08 II – BGC Altenkrempe (Sonntag, 15 Uhr, Schule Niendorf)

Bastian Zeh (NTSV): „Die englische Woche zu Beginn einer Saison ist immer sehr spannend und wichtig perfekt aus den Startlöchern zu kommen. Wir wollen die gute Ausgangssituation nutzen um weitere drei Punkte einzufahren. Ich muss zugeben, dass wir über den Aufsteiger Altenkrempe keine Details kennen, aber wir erwarten einen tiefstehenden Aufsteiger, der 100 Prozent geben wird, um uns ein Bein zu stellen. Wir müssen weiter Vollgas geben und konzentriert arbeiten. Am Wochenende haben wir leider viele Fragezeichen im Kader: Rockel, Bremser (Muskelverletzung), Ritter, Matejka und Ritter (privat).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -