Lübeck – Der Begriff Spitzenspiel war in der Kreisliga-Begegnung absolut angebracht. Der FC Dornbreite II gewann dabei am Freitagabend beim SC Rapid mit 2:1 (2:1). Dornbreites spielender Co-Trainer Venzke war der entscheidende Mann am Kasernenbrink und traf doppelt für seinen Club. In der 30. Minute verwandelte er einen Strafstoß zur Führung für den Verbandsliga-Absteiger. Drei Minuten später glich Kreisliga-Torschützenkönig Sznabel mit einem direktverwandelten Freistoß aus, ehe noch vor der Pause wieder Venzke (39.) die erneute Führung und somit das entscheidende Siegtor für die SH-Liga-Reserve markierte. In der 90. Minute sah Rapids Yoksul wegen Meckern glatt Rot.

Der Doppeltorschütze sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Aus unserer Sicht kein unverdienter Sieg, da wir als Team super gearbeitet haben. In der ersten Hälfte haben wir durch gutes Zweikampfverhalten immer wieder schnell die Bälle erobert und gut umgeschaltet. So sind wir dann auch verdient mit der Führung in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte hat dann Rapid mehr Druck aufgebaut, jedoch ging die größte Gefahr nur von Standards aus.“

Anzeige

Sebastian Wenchel, Trainer bei Rapid: „Wir haben heute ein sehr gutes Kreisligaspiel gesehen, wobei der FCD verdient gewonnen hat.“

Weiter geht es mit dem Spieltag am Samstag. Hier geht’s zur kompletten Spieltagvorschau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -