Pansdorf – Am fünften Spieltag der Verbandsliga stand in Ostholstein das Spitzenspiel zwischen dem TSV Pansdorf und VfB Lübeck II an. Die weiteren Partien am Samstag waren: TSV Travemünde – SSC Hagen Ahrensburg und Oldenburger SV – TuS Lübeck.

TSV Travemünde – SSC Hagen Ahrensburg 3:0 (2:0)

Die Monte-Kicker mussten gegen Hagen Ahrensburg ran, nach dem Dämpfer für den TSV innerhalb der Woche sollten nun wieder drei Punkte her. Dieses Vorhaben gestaltete sich von Beginn an sehr erfolgreich. Beckmann (30.) und M. Mielke (40.) sorgten für eine solide 2:0 Führung vor der Pause. Nach der Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften weitesgehend einzig Paetsch (77.) konnte dem Spiel noch seinen Stempel mit dem 3:0 für die Hausherren aufdrücken.

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 1:2 (1:0)

In Pansdorf stand das absolute Spitzenspiel der bisherigen Verbandsliga Saison an. Tabellenführer Pansdorf empfing die zweitplatzierte Mannschaft, den VfB Lübeck II. Die Gäste zeigten von Beginn an, das sie die Big-Points einstreichen wollten. Allerdings mussten sie früh einen herben Verlust hinnehmen. Unmittelbar nach dem Anpfiff blieb Marcel Dümmel im Rasen hängen. Er wurde mit Verdacht auf eine Knieverletzung von einem Betreuer ins Krankenhaus gebracht. Dennoch starteten die Grün-Weißen Angriff um Angriff. Ein regelrechtes Powerplay entwickelte sich für die erste Viertelstunde. Danach konnte Pansdorf sich aus der Umklammerung befreien. Nach einer Ecke von Holger Mess konnte sich Julian Gerlach durchsetzen und kam frei vor dem Kasten von Koochi zum Flugkopfball. Dieser konnte gegen den starken Kopfball nichts mehr machen, Gerlachs drittes Saisontor brachte die Hausherren überraschend in Führung. Pansdorf kam mit der Führung im Rücken immer besser ins Spiel, offenbarte gleichzeitig aber auch einige Unsicherheiten in der Defensive. Felix Krüger hatte dann kurz vor der Halbzeit das 2:0 auf dem Fuß, verzog allerdings knapp. In der zweiten Hälfte wurde die Partie zunehmend körperlich wie auch verbal intensiver. Hier ließen sich beide Seiten gehen. Dieses Verhalten wurde dann gesteigert. Auslöser: Das 1:1 durch Sahid Wahab (58.). Nach zwei Wechseln bei den Hausherren wurden diese offensiver, aber auch anfälliger. Nach einem erneuten Konter musste der TSV sich eines Fouls bedienen, hierfür gab es einen Freistoß, welcher kurz ausgeführt wurde. Nutznießer war erneut Wahab (82.), dessen Schuss für Rathje unhaltbar abgefälscht wurde. Danach wurde es dann hektisch. Der bereits Gelb vorbelastete VfBer Gödeke foulte TSV-Keeper Rathje am Pansdorfer Fünf-Meter-Raum. Er sah folglich die Ampelkarte und musste bereits sechs Minuten vor dem Schlusspfiff duschen gehen. Einen Freistoß konnten die Hausherren nicht zum Ausgleich nutzen. Auch weitere vergebliche Torabschlüsse sowie Angriffswellen blieben ohne Erfolg. Somit endete die Partie mit 2:1 für den VfB II, welche nun die Tabelle der Verbandsliga Süd-Ost anführen.

Anzeige
Anzeige

Oldenburger SV – TuS Lübeck (Ausfall, mehr dazu hier)

Hier geht es zu den Stimmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -