Lübeck/Büchen – Zum Duell der aktuellen Kellerkinder der Verbandsliga musste RW Moisling nach Büchen reisen. Der TSV aus Schlutup empfing GW Siebenbäumen. Die Eintracht aus Groß Grönau hatte TSV Trittau zu Gast.

Büchen-Siebeneichener SV – RW Moisling 2:4 (2:2)
Die Gäste aus Moisling konnten sich schon früh im Duell der Kellerkinder in Führung bringen. Melchereck (11.) machte die Führung klar, Brodersen (18.) baute sie auf ein komfortables 2:0 aus. Unbeirrt dessen kam der BSSV zurück in die Partie. Ross (21./34.) stellte mit einem Doppelpack den Ausgleich für die Hausherren wieder her. Mit 2:2 ging es in die Kabinen, hier fand der Moislinger Coach wohl die besseren Worte. Denn es war erneut Melchereck (47.), der RWM wieder in Führung schoss. Melchereck (57.) krönte seine Leistung mit seinem dritten Treffer. In der 73. Minute schwächten sich die Hausherren dann auch noch selbst. BSSV-Kapitän Hahn sah die Gelb-Rote-Karte. In Folge passierte nichts nennenswertes mehr, RW Moisling holt einen wichtigen Dreier.

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – GW Siebenbäumen 2:7 (1:4)
Die Schlutuper, die als klarer Underdog in die Partie gingen, mussten bereits früh einem Rückstand hinterher laufen. Sindi (7./15.) sorgte für eine frühe 2:0-Führung für die Grün-Weißen. Gehring (19.) konnte den Anschluss für die Hausherren erzielen, aber Senghore (21.) stellte fast im Anschluss per Elfmeter den alten Stand wieder her. Gomez Abal (25.) erzielte dann schon das deutliche 4:1. Nach der Pause lief die Partie schon eine Viertelstunde, als Iwuoha (61.) das 5:1 für GWS machte. Sindi (64.) markierte bereits seinen dritten Treffer. Gomez Abal (70.) schnürte dann mit dem 7:1 seinen Doppelpack. In Folge war es noch Marcel Meier (80.), der per Foulelfmeter das 2:7 besorgte und somit den Schlusspunkt der Partie markierte.

Eintracht Groß Grönau – TSV Trittau 0:1 (0:1)
Die Eintracht empfing die Gäste aus Trittau, leider auch mit offenen Armen. Bereits in der 17. Minute gelang Hauke Sören Spoth der einzige Treffer der Partie. Dieser fiel leider für Trittau, die Torfmoorkicker gingen somit leer aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -