Dassow – Der FC Schönberg 95 steht in der zweiten Runde des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern. Am Sonntag gewannen die Maurine-Kicker beim SV Dassow 24 vor mehr als 300 Zuschauern mit 3:1 (1:1). Haufe brachte den Oberligisten in der 31. Minute in Front. Den Ausgleich für den drei Klassen tiefer spielenden Landesklassisten erzielte jedoch noch vor der Pause Schröter (37.). Chancen hatten die Schönberger bereits im ersten Durchgang genug. Neben seinem Tor hätte alleine Haufe drei Mal einnetzen können.
In den zweiten 45 Minuten machten es die Dassower weiterhin gut und spielten kompakt mit. Dabei hätte Cornelius nach einer Stunde die Gästeführung erzielen müssen, doch sein Versuch streifte nur die Lattenoberkante. Ex-Maurine-Kicker Krol, der wegen dieses Derbys extra seinen Urlaub abbrach und erst kürzlich eine Verletzung auskurierte, wurde nach rund einer Stunde ausgewechselt. Den Bann der Hausherren wurde in der 69. Minute gebrochen. Schulz markierte die erneute Führung für den Favoriten aus Schönberg. Schlatow machte dann in der 77. Minute schon alles mit dem 3:1 klar. Dabei blieb es am – und der FC Schönberg 95 steht in Runde zwei des MV-Pokals.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -