Eichede – Weiterhin ungeschlagen zieht der SV Eichede seine Kreise in der Schleswig-Holstein-Liga. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von Oliver Zapel den Preetzer TSV mit 4:0 (1:0) vor etwas mehr als 270 Zuschauern im Ernst-Wagener-Stadion. Damit schoben sich die Stormarner auf den dritten Tabellenplatz vor.

Etwas überraschend war das Fehlen von T. Ziemer zu bewerten, der bei den Preetzern nicht im Aufgebot stand. Das sollte aber vor allem Eichedes Kapitän J. Rienhoff nicht stören, der seine Sperre absaß und wieder von Beginn an dabei war. Er war es auch, der in der 13. Minute die Führung für die Gastgeber erzielte. Eine Ecke von Janelt köpfte der 27-jährige unhaltbar ins Netz von PTSV-Schlussmann Weidner. Kurz vor der Pause hätte Maltzahn noch auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging nur an den Pfosten. Mit einer hochverdienten Führung ging es in die Kabinen.

Nach einem Abseitstor der Gäste, was Schiri Deeg aus Hartenholm nicht gab, nutzte Janelt (53.) im direkten Gegenzug eine Möglichkeit für die Stormarner als er den Ball in die Gasse bekam und sich gegen einen Preetzer durchsetzte. Er vollendete in die lange Ecke zum 2:0 für den SVE. J. Rienhoff entschied die Partie dann in der 66. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages. Wieder war es ein Kopfball, den der Kapitän nach einer Ecke – dieses Mal von Heidenreich – ins Tor beförderte. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Maltzahn in der 85. Minute mit dem 4:0-Endstand gegen sich aufgebende Preetzer.

Die Stimmen zum Spiel folgen genauso wie alle Ergebnisse und die Spieltagstabelle gibt es hier um 19 Uhr.

Anzeige

Zapel sagte nach der Partie: „Ich bin sehr zufrieden. Wir hätten schon früher alles klar machen können. Von mir aus könanen wir gleich weiterspielen.

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Heider SVSV Todesfelde0:0
TSV AltenholzFC Angeln7:0
NTSV StrandPSV Neumünster4:0
TSV KroppEutin 082:6
FC Dornbreite LübeckTSV Bordesholm6:1
Flensburg 08Holstein Kiel II1:3
SV EichedePreetzer TSV4:0
TuS HartenholmTuRa Meldorf2:1
SV Henstedt-UlzburgTSV Schilksee0:3

Tabelle Schleswig-Holstein Liga:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 0854101113
2.TSV Altenholz53201311
3.SV Eichede5320711
4.PSV Neumünster5311510
5.Holstein Kiel II523089
6.NTSV Strand430149
7.TuS Hartenholm530229
8.FC Angeln4202-66
9.Flensburg 08412115
10.Preetzer TSV5122-25
11.TSV Schilksee5122-25
12.TuRa Meldorf5122-25
13.SV Todesfelde4112-24
14.TSV Kropp5113-34
15.Heider SV5032-53
16.FC Dornbreite Lübeck5104-63
17.SV Henstedt-Ulzburg5104-143
18.TSV Bordesholm5023-92
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -