Groß Grönau – Den Start in die neue Saison hat sich Rainer Wenst, Abteilungsleiter bei Eintracht Groß Grönau und Coach der 2. Herren ganz anders erträumt. Dabei geriet die 2:8-Niederlage gegen Aufsteiger ATSV Stockelsdorf II absolut in den Hintergrund.

Als das Spiel beim Stand von 8:1 für die Ostholsteiner schon gelaufen war, verletzte sich Grönaus Peter Porada (Foto) ohne Fremdeinwirkung auf Höhe der Mittellinie an der gegenüberliegenden Seite der Trainerbänke. Schnell war klar, dass es sich hier um eine schlimmere Verletzung handeln dürfte. Der Rettungswagen brachte Porada in die Lübecker Uni-Klinik, wo die Diagnose schnell klar war: Wadenbeinbruch und ein verschobenes Sprunggelenk. Am Montag wird der Lauenburger bereits operiert. Die Pause für den Kreisklassen-Kicker dürfte mindestens sechs Monate sein.

Anzeige

Ausführliche Berichte zur Kreisklasse A gibt es bei HL-SPORTS wie immer dienstags.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -