Hamburg – Mit Pierre-Michel Lasogga und Valon Behrami, aber ohne Nicolai Müller und Zoltan Stieber ist der Hamburger SV zum DFB-Pokalspiel nach Cottbus gereist. Nach dem letzten Training vor dem Erstrunden-Pokalspiel beim Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus (Montag, 18.8., 18.30 Uhr) stand fest: Nach dreiwöchiger Pause wegen seiner Knöchelprobleme steht Lasogga wieder im Kader. Wie der HSV mitteilte, absolvierte der 22-jährige das komplette Mannschaftstraining – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch der Schweizer Valon Behrami ist dabei. Noch am vergangenen Freitag musste er das Training nach Wadenbeschwerden abbrechen.

Verzichten muss Trainer Mirko Slomka dagegen auf Neuzugang Nicolai Müller. Der Stürmer fällt mit muskulären Problemen im Adduktorenbereich aus. So müssen die HSV-Fans noch auf den ersten Pflichtspiel-Einsatz von Müller warten.

Zoltan Stieber, der Neue aus Fürth, hat nach einem Schlag auf seinen linken Fuß weiterhin Beschwerden und fehlt im Stadion der Freundschaft.

„Wir wollen es dem HSV so unangenehm wie möglich machen“, verspricht Stefan Krämer, der neue Trainer des Drittligisten. Cottbus ist die zweite Trainer-Station des 47-jährigen, der Arminia Bielefeld aus der 3. Liga in die 2. Liga führte. Jetzt steht er in Cottbus vor einem Neuanfang.

Anzeige
AOK

Schiedsrichter des Spiels ist Thorsten Kinhöfer: Ein erfahrener Mann mit 199 Einsätzen in der Bundesliga, darunter waren 34 Spiele des HSV.

Der HSV-Kader in Cottbus: Adler, Drobny, Diekmeier, Tah, Westermann (Foto), Djourou, Jansen, Ostrzolek, Badelj, Arslan, Skjelbred, Behrami, Jiracek, van der Vaart, Ilicevic, Zoua, Rudnevs, Lasogga.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -