Lübeck – VfB-Nachwuchsspieler Marcel Dümmel (Foto) sollte sich in der Verbandsliga-Mannschaft Spielpraxis holen und erlitt in der Partie beim TSV Pansdorf am vergangenen Sonntag einen Kreuzbandriss. Der 19-jährige, gerade aus der Junioren-Bundesliga-Mannschaft der Grünweißen gekommen, wird ein halbes Jahr fehlen. Sein Coach Denny Skwierczynski sagte zu HL-SPORTS: „Unheimlich bitter für Marcel, der gerade daran arbeitet, sich im Herrenbereich zu etablieren und nun leider erst einmal gestoppt ist. Wir hoffen, dass alles gut klappt und er nach der Winterpause wieder eingreifen kann.“ Der 19-jährige selbst ist natürlich enttäuscht: „Es ist im Zweikampf passiert, wobei ich mit dem Knie weggeknickt bin. Donnerstag ist die Operation und dann muss man weiter schauen.“

Anzeige
AOK

Dümmel ist bereits der zweite Langzeitausfall beim Regionalligisten. Ricardo Radina hatte sich in der Vorbereitung eine Absplitterung der Kniescheibe und eine Handverletzung zugezogen, die operiert wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -