Pönitz – Zwei Derbys stehen zum kommenden Kreisliga-Wochenende in Ostholstein bevor. Die SVG Pönitz empfängt dabei den TSV Pansdorf II und es dürfte spannend bis zur letzten Minute werden, wenn im Sportpark der Anpfiff ertönt. Nicht weniger uninteressant wird es am Sonntag um 16 Uhr (Anstoß verschoben) in Gleschendorf, wo der FC Scharbeutz den MTV Ahrensbök erwartet. Das Rosenlöcher-Team mit starkem Rückenwind aus dem letzten Derby beim Sereetzer SV trifft auf torhungrige Ahrensböker nach seinem 5:1-Erfolg über Heiligenhafen. Einen Rückkehrer darf der SSV begrüßen. Trainer Norbert Laszig ist wieder da. Gut erholt aus dem Türkei-Urlaub wird das Geburtstagskind der vergangenen Woche sicherlich einen selbstgebackenen Kuchen auf den Markt schmeißen. Und wenn es mit drei Punkten in Altenkrempe als Geschenk von der Mannschaft gibt, lässt sich Norbert Laszig sicherlich nicht lumpen, auch noch ein Getränk obendrauf zupacken. Draufpacken oder nachlegen wollen die Reserve-Strander. Es geht zum Tabellenvorletzten nach Bosau und die Gegenwehr dürfte entscheidend sein, wann das erste Tor des 15-Tore-Sturms (aus drei Spielen) das erste Mal zuschlägt.

SVG Pönitz – TSV Pansdorf II (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)

Helge Thomsen (SVG): „Die Reserve vom TSV Pansdorf ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Wir erwarten einen physisch starken und leidenschaftlich kämpfenden Gegner, der uns alles abverlangen wird. Viele bei uns haben eine Pansdorfer Vergangenheit, was dem Spiel zusätzliche Brisanz verleiht. Wir wollen und werden den Kampf annehmen und versuchen so die Punkte im Sportpark zu behalten. Ich persönlich freue mich auf das Wiedersehen mit einigen ehemaligen Spielern.“

Timo Klöfkorn (TSVP): „Vorfreude auf ein Derby der besonderen Art. Beide Mannschaften bisher ungeschlagen, Pönitz der klare Favorit, aber diesem gilt es ein Bein zu stellen. Das wollen wir versuchen, mit allem was wir haben.“

BCG Altenkrempe – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)

Jörg Gatzke (SSV): „Es wird heiß! Wir vom Sereetzer SV sind richtig heiß auf das Spiel gegen Altenkrempe. Nachdem wir es nicht geschafft haben, die drei Punkte letzten Sonntag einzufangen, glühen die Jungs richtig. Und außerdem ist unser Trainer Norbert Lazig zurück aus seinem heißen Türkei-Urlaub und ebenfalls richtig heiß, seine Männer wieder an der Seitenlinie zu coachen.“

Anzeige
AOK

Bosauer SV – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Hutzfeld)

Bastian Zeh (NTSV): „Wir sind natürlich optimal in die Saison gestartet und mit drei Siegen der Gejagte in der Liga. Doch unser Ziel ist es, auch das Spiel in Bosau zu gewinnen. Im Spiel gegen Altenkrempe hat man gesehen, dass wir uns schwer getan haben. Bosau ist ebenfalls ein guter Aufsteiger und wird mit vollem Einsatz alles dafür geben, dem Spitzenreiter vor heimischer Kulisse drei Punkte für die Heimreise zu überlassen. Wir müssen die absolut richtige Einstellung haben und dazu größte Laufbereitschaft an den Tag legen. Rockel und Röhrich fallen definitiv aus – Staackmann, Kähler, Verovenko und Dallmann sind fraglich. Dafür ist Ritter vorerst wieder an Bord.“

FC Scharbeutz – MTV Ahrensbök (Sonntag, 16 Uhr, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem MTV Ahrensbök erwarten wir am Sonntag den nächsten starken Gegner. Nun, wo wir die ersten Punkte geholt haben, würden wir natürlich gerne gegen Ahrensbök nachlegen. Hierzu ist aber erneut eine ähnlich starke Leistung wie in Sereetz erforderlich. In der vergangenen Saison waren wir in beiden Spielen chancenlos. Zumindest personell werden wir auch an diesem Spieltag keine Probleme bekommen.“

Holger Bohnsack (MTV): „Wir fahren ohne Willers (gesperrt),  Bohnsack und Pawlowski (verletzt) zum Derby, um drei Punkte mitzunehmen. Dabei sind wir gewarnt, konnte der FC Scharbeutz doch einen Achtungserfolg am vergangenen Wochenende in Sereetz landen. Aber um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, wird die Mannschaft versuchen, einen Sieg einzufahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -