Lübeck – Ein Spitzenspiel jagt das nächste in der Kreisliga. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits Rapid und Dornbreite II aufeinandertrafen, geht es an diesem Wochenende munter weiter. Zweiter gegen Erster heißt es am Sonntag am Krummen Weg in Siems, wenn der Spitzenreiter 1. FC Phönix dort gastiert. Ein ganz anderes Aufeinandertreffen gibt es am Riesebusch, wo VfL Bad Schwartaus Trainer Matti Meyer auf seinen Ex-Chef und Kumpel Dirk Eisenberg vom ATSV trifft. Beide arbeiteten noch in der vergangenen Saison am Herrengarten zusammen, bevor Meyer das Angebot vom VfL bekam, Cheftrainer zu werden. Der Eichholzer SV muss zum SC Rapid und hat dort nach der herben Pokal-Klatsche daheim noch eine Rechnung offen. Am Ende hieß es 2:9 aus Sicht der Gabteni-Elf, die weiter ohne ihren Trainer auskommen muss, der im Urlaub ist. Rot-Weiß Moisling II hat Rückenwind im Auswärtsspiel auf der Lohmühle. Nach dem 3:1 will man mit einigen personellen Veränderungen (Ab- und Zugang) das Erfolgserlebnis wiederholen. Der VfB III hat definitiv etwas dagegen und leckt noch seine Wunden vom vergangenen Sonntag, als man mit 1:10 verlor.

VfL Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 14 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „Mit den Stodo Bulls haben wir einen Titelanwärter zu Gast, der nach der Auftaktniederlage wieder in Fahrt kommt. Wir haben nach dem verpatzten Start viel in der Woche gesprochen und für uns ist dieses Spiel ein Neuanfang. Da kommt das zweite Derby gerade recht und ich erwarte von meinen Jungs eine Reaktion. Für mich ist es natürlich auch ein besonderes Spiel, da es gegen meinen alten Verein und guten Freund „Eisi“ geht. Fehlen werden Daniel Clausen, Erik Keller, Vedat Bingöl, Christian Kamm (alle verletzt), Waldemar Fertich und Jan Schladetsch (Urlaub), Leo Lang(privat verhindert), Kevin Maczynski (keine Freigabe) und Jan Oschetzki (beruflich verhindert). Ein Fragezeichen steht noch hinter Christoph „Zecke“ Reimers. Somit werden zehn Spieler fehlen. Aber es wird eine gute Truppe auflaufen, ich habe vollstes Vertrauen.“

Dirk Eisenberg (ATSV): „Gegen den VfL sind es immer besondere Spiele. Jetzt natürlich noch mehr, da mein ehemaliger Co-Trainer und Kumpel Matti Meyer auf der Schwartauer Bank sitzt. Beide Mannschaften brauchen unbedingt die Punkte, deshalb erwarte ich ein hart umkämpftes Derby. Nicht dabei sind: Seyithan Ural, Tarek Hepp (beide Arbeit), Michael Kerbstadt (privat), Rudolf Frank (gesperrt), Kai Hahn, Kevin Knetsch (beide verletzt) und die Langzeitverletzten. Wieder dabei: Daniel Temme und Stephan Spolert.“

SC Buntekuh – Lübecker SC (Samstag, 17.30 Uhr, Koggenweg)

Carsten Schlatz (SCB): „Es wird nicht leicht gegen den LSC, da sie das letzte Spiel gewonnen haben. Wir müssen konzentrierter arbeiten, dann werden wir auf dem Koggenweg einen Dreier holen. Es fehlen: Florian Kreutzfeldt, Kevin Rosin (gesperrt), Nabil Kerdoun, Marcel Müßiggang, Brein Amedi (Urlaub), Maximilian Fock (arbeitsbedingt) und Timo Harder (verletzt). Wieder mit dabei sind Pascal Ziggert, Murat Karaman, Marcus Koethe, Sascha Strautz und Sebastian Blieffert.“

Torben Giesenberg (LSC-Liga-Manager): „Beim SC Buntekuh wird nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung etwas Zählbares rauskommen. Wir wollen die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen, um uns weiter in der Tabelle zu festigen. Die aktuelle Verletztenliste besteht aus Stefan Utescher, Knuth Buhrmann, Sebastian Ruminski und Leonhard Calm. Im Urlaub ist Adam Betaib. Zurück aus diesem sind Calvin Röhl, Leonhard Ipsen und Ali Aziz Deler.“

VfB Lübeck III – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 11 Uhr, Lohmühle)

Florian Schnoor (VfB III): „Es kann nur besser werden. Ob es wirklich besser wird, sehen wir Sonntag um 11 Uhr auf unserem Kunstrasen. Es fehlen Tobias Strunk, Thomas Hartwich, Florian Steinfeld (Privat), Vasco Kübler (Urlaub), Hanno Witte (Dienst), Johannes Riedel (Bänderriss) und Heiko Reinhardt (Kampfvorbereitung).“

Dennis Keske (RWM II): „Fehlen werden weiterhin Wetzel, Lohse, Chyrek und Gritschke ebenfalls aus beruflichen Gründen. Dafür wird Boroch wieder das Tor hüten. Günes hat uns vergangene Woche mitgeteilt, dass er den Aufwand mit dem schulischen und beruflichen zusätzlich nicht mehr aufwenden kann. Neu dabei ist Mehmet Arslan, der zuletzt beim Eichholzer SV im Mittelfeld gespielt hat. Er ist per sofort spielberechtigt und wird unser Mittelfeld verstärken. Wieder dabei sind Reimers und Kröger. Fragezeichen stehen noch hinter Schmidt und Pilen. Der Kader ist ausgeglichen, so dass wir auch gegen VfB ein ordentliches Team auf den Platz bringen werden. In den letzten Jahren konnten wir an der Lohmühle nicht punkten. Nach dem Sieg gegen Schwartau wollen wir nun aber nachlegen, doch VfB wird nach der deutlichen Niederlage gegen Phönix alles daran setzen, um diese Niederlage wettzumachen. Wie heißt es so schön? „Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten“.“

TSV Kücknitz – FC Dornbreite II (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)

Claus Singelmann (TSVK): „Am Sonntag kommt mit dem FC Dornbreite II ein starker Gegner zum Sportplatz Roter Hahn. Leider haben wir es durch die völlig unnötige Niederlage bei Fortuna St. Jürgen verpasst, eine noch bessere Ausgangsposition zu haben. Die derzeitige Moral sowie die fehlende Ernsthaftigkeit, sportlich etwas zu erreichen, geben nicht allzu viel Hoffnung für das schwere Spiel. Da zur Zeit auch viele Spieler verletzt sind, sinkt die Hoffnung auf Erfolg noch weiter. Bis zum Spiel am Sonntag ist noch Zeit, so dass zumindest das Prinzip Hoffnung, dem Trainer-Team eine Motivation gibt.“
Eine genaue Angabe zu den Verletzten wurde nicht gemacht.

Andre Venzke (FCD II): „Am Sonntag sind wir zu Gast in Kücknitz und wir wollen weiter am Erfolg arbeiten. Dafür müssen wir aber wieder 90 Minuten hart arbeiten und als Team auftreten, denn dann werden wir auch am Ende der Sieger sein.“
 

Anzeige
AOK

Olympia Bad Schwartau – Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 15 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Nach so einem schlechten Spiel wie zuletzt, erwarte ich, dass die Truppe bis zum Umfallen kämpft. Jens Tamm, Oliver Harder, Pascal Behrens, Timo Last, Tobias Kutschke sind alle verletzt und Jan Hendrik Froh Gelb-Rot-Sperre fehlt auch. Wieder dabei sind Dennis Spitzke und Julian Jaeger.“

Thomas Lehwald (Fortuna): „Nach dem ersten Sieg und zwei guten Spielen ist das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft gewachsen. Jetzt soll gegen Olympia Bad Schwartau der positive Trend fortgeführt werden. Allerdings wird das nicht einfach, denn wir erwarten einen Aufsteiger, der schon etwas unter Zugzwang steht und sicher zu Hause den ersten Sieg einfahren will. Die personelle Situation entspannt sich jetzt langsam. Es fehlen Armbrust, Bordt, Schütt, Starck(alle wegen Verletzung), da Silva, Kaiser, Rieder (alle wegen Urlaub) und Olschewski (beruflich verhindert).“

SC Rapid – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Paul Sznabel (SCR): „Vergangene Woche mussten wir unsere erste und noch dazu eine sehr bittere Niederlage hinnehmen. An diesem Spieltag geht es für uns darum, wieder in die Spur zu finden. Wir haben die Partie der letzten Woche analysiert und sind davon überzeugt, dass unsere Mannschaft dies überwunden hat und nun noch stärker zurückkommen wird. Mazlum Yoksul (Rotsperre), Marcel Martens (Schule in Göttingen), Gunnar Kallweit (angeschlagen) und Dustin Funck (Arbeit) werden nicht spielen.“

Dion Gabteni (ESV): „Aktuell haben wir leider genau die Situation wie in den vorherigen Jahren. Wir haben den Saisonstart verschlafen und uns genau das Gegenteil vorgenommen. Hinzu kommt einfach noch viel Pech, da wir eigentlich in den letzten Spielen die größeren und in der Summe auch mehr Chancen hatten, diese aber einfach nicht nutzten. Nun treffen wir am Sonntag auf Rapid, gegen die wir schon im Pokal gespielt und noch eine Rechnung offen haben. Ich hoffe und denke, die ganze Mannschaft ist hochmotiviert und geil auf die ersten drei Punkte. Wir werden unser Bestes geben, um den Tabellenkeller so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Die Qualität im Kader ist diesen Platz einfach nicht würdig.“

VfL Vorwerk – Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Teichstadion)

Tino Lüthje (VfL): „Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Wichtig wird es sein, dass sich alle über 90 Minuten an die Vorgaben halten und diszipliniert spielen. Fehlen werden definitiv Reiter und Kalfa (beide gesperrt). Fraglich sind noch El-Mekni, Dummer, Clasen, Bonin und Wittern.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Wir haben für unsere Verhältnisse einen guten Start hingelegt. Zurück aus dem Urlaub sind Tetik, Yildiz, Zehir, Bekci. Morina ist dafür nicht dabei, wegen einer Sperre.“

TSV Siems – 1. FC Phönix (Sonntag, 15 Uhr, Krummer Weg)

Ali Demir (TSVS): „Nach unserem guten Start in die Saison haben wir am Wochenende den 1. FC Phönix zu Gast, der in seiner Offensive stark besetzt ist. Es wird ein spannendes Spiel. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf unseren Gegner. Wieder dabei sind Murat Ürel, Malte Süßmann, Davis Klak, Torben Wendt und Kambiz Tafazoli, sodass wir in der Kaderbreite besser aufgestellt sind als in den ersten drei Spieltagen. Weiterhin fehlen Marcel Dahm und Tobias Lemke (beide arbeitsbedingt), Ismail Öztürk (Urlaub) und Rojhat Acer (Sperre). Wir wollen versuchen, mit unserer jungen Mannschaft spielerisch zu überzeugen und unsere Heimstärke vor eigener Kulisse zu nutzen.“

Dirk Brestel (Phönix): „Nach drei siegreichen und teilweise beeindruckenden Spielen erwartet uns am Sonntag in Siems ein erstes Spitzenspiel in dieser Saison. Der TSV ist gerade in der Offensive ein Top-Team der Kreisliga, die uns bekanntlich schon in der letzten Saison eine Niederlage beibringen konnten. Die schwere Verletzung von T. Kreutzfeld wirkt immer noch nach, sodass die Mannschaft das Spiel unbedingt erfolgreich für ihn gestalten will – mehr Motivation geht nicht. Wie auch andere Mannschaften haben wir einige angeschlagene Spieler, ein Einsatz wird sich erst nach dem Abschlusstraining beiziehungsweise kurz vor Spielbeginn entscheiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -