Lübeck – Am sechsten Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost fanden zwei hochkarätige Spiele statt. In Lübeck empfing der VfB als Spitzenreiter den zweitplatzierten Oldenburger SV. Der TSV Pansdorf reiste zum Verfolgerduell nach Tremsbüttel.

VfB Lübeck II – Oldenburger SV 1:3 (1:3)
In dem Spitzenspiel egalisierten sich beide Mannschaften in der ersten Viertelstunde der Partie. Dann erwischten die Hausherren den besseren Start. Sie gingen in der 19. Minute durch Dagli in Führung. Dieser bekam den Ball in den Strafraum gesteckt und konnte sich im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Allerdings konnte Junge auf Seiten der Oldenburger bereits in der 27. Minute ausgleichen. In der 33. Minute bekam der OSV dann einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Diesen wehrte ein Teil der VfB-Mauer mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte J. Kaps sicher. Danach flachte die Partie bei einsetzendem Starkregen ab. Unmittelbar vor der Halbzeit schwächten die Hausherren sich selbst. Dennis Naumann sah die rote Karte. Den ebenfalls gegebenen indirekten Freistoß schoss Junge, der Ball wurde von einem VfBer für Alberti unhaltbar abgefälscht. Mit dem Stand von 1:3 ging es dann in die Pause. Nach der Pause egalisierten sich die beiden Mannschaften. Es gab auf beiden Seiten noch einige gute Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Diese wurden allerdings nicht genutzt. Somit geht der Oldenburger SV als Sieger aus dem Spitzenspiel.

Anzeige

VfL Tremsbüttel – TSV Pansdorf 1:2 (1:0)
In dem Verfolgerduell war Pansdorf von Beginn an die überlegene Mannschaft. Nach einigen Chancen des TSV, war es Tremsbüttel, die das erste Tor bejubeln durften. Beyer (31.) traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0 für die Hausherren. Unbeirrt dessen startete Pansdorf in Folge weiter Angriff um Angriff. Doch auch weitere Chancen der Gäste blieben erfolglos. Dementsprechend ging es mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit knüpfte Pansdorf an den Offensivdrang der ersten Hälfte an. In der 58. Minute war es dann Felix Krüger, der aus zentraler Position vom 16-Meter-Raum abschloss. Sein Schuss prallte an den Pfosten und von dort aus vor die Füße von Alexander Briegert. Dieser hatte keine Mühe mehr den Ball zum verdienten Ausgleich in den Maschen unterzubringen. Nur vier Minuten später war es erneut Krüger, der als Initiator fungierte. Er spielte Dippert den Ball in den Lauf. Dieser schoss, traf den Pfosten und konnte den Abpraller ebenfalls am VfL-Schlussmann vorbei ins Tor drücken. Der Offensivdrang der Gäste fand damit allerdings keinen Abriss. Pansdorf spielte weiterhin offensiv, arbeitete sich Chance um Chance heraus. In der 86. Minute wurde dieser Aufwand belohnt. Abraham, ein Verteidiger des VfL, foulte Sascha Koch im Strafraum. Er sah die rote Karte. Koch, der gefoulte, nahm sich dem Elfmeter an. Er verwandelte den ihn sicher. Allerdings ließ der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen, da einige Spieler zu früh in den Strafraum liefen. Den zweiten Versuch von Koch konnte der VfL-Keeper parieren. Danach passierte nicht mehr viel und Pansdorf konnte sich drei wichtige Punkte sichern.

Die Statements folgen später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -