Lübeck – Drei Spiele, drei Siege für die Teams aus der Region. Eutin 08 zieht an der Tabellenspitze der SH-Liga weiter seine Kreise. Mit einem Kantersieg untermauerten die Ostholsteiner ihre Vormachtstellung in der höchsten Spielklasse des Landes und schickten Flensburg 08 mit einer klaren 4:0-Niederlage vor 400 Fans zurück nach Hause. Ebenfalls einige Tore sahen die mitgereisten Anhänger des SV Eichede, der mit einem 7:1-Erfolg aus Bordesholm zurückkehrt. Der FC Dornbreite untermauerte seine Leistung des vergangenen Wochenendes und besiegte einen weiteren Aufsteiger mit dem FC Angeln mit 4:0 in der Fremde.

Eutin 08 – Flensburg 08 4:0 (4:0)

Die Begegnung begann mit einer Chance für die Gastgeber. Hübner hatte direkt nach Anpfiff die Möglichkeit mit einem Schuss aus zehn Metern, doch die Blitz-Führung blieb aus. Davor machte es Lange in der vierten Minute besser und nahm einen Pass von Nielsen frei vor dem Tor dankend zum 1:0 an. Bork besorgte das 2:0 in der 17. Minute, als er eine klasse Kopfballvorlage von Hübner annahm und Flensburgs Torhüter Andresen ausspielte und ins Netz einschob. Zwei weitere Riesenmöglichkeiten von Hübner und Bork hätten in den weiteren Minuten das 3:0 bedeuten müssen. Mit einem Doppelschlag von Meyer (36.), Abstauber nach Bork-Ecke und Bork (38.) selbst mit einem Volleyschuss aus 20 Metern, war die Partie schon im ersten Durchgang gelaufen und die Eutiner gingen mit einem komfortablen 4:0-Polster vor 400 begeisterten Zuschauern in die Pause.
Danach bemühten sich die Gäste aus Flensburg um ein Tor, doch Torraumszenen gab es kaum. Der Aufsteiger aus Eutin verwaltete das Spiel bis zum Endeund behält weiter den Platz an der Sonne in der Schleswig-Holstein-Liga.

TSV Bordesholm – SV Eichede 1:7 (1:2)

Anzeige

Der Aufsteiger aus Bordesholm hatte vor heimischer Kulisse kein Mittel gegen die Stormarner. In der 23. Minute erzielte Maltzahn die Gäste-Führung per Foulelfmeter. Nur drei Minuten später schlug der Torschütze zum 1:0 wieder zu. Dieses Mal mit einem schönen Freistoßvariante, was das 2:0 für den SVE brachte. Der Anschlusstreffer gelang den Gastgebern nach 33 Minuten per Konter über Jasari.
Weiter ging es mit den zweiten 45 Minuten, in denen der Regionalliga-Absteiger in der 71. Minute zum 3:1 kam. Eine abgefälschte Flanke von Maltzahn landete durch Schatz im Netz der Bordesholmer. Danach ging alles ganz schnell. Schubring (72.) und Kossowski (73.) machten den Deckel drauf. Der Aufsteiger gab sich danach auf und Janelt (77.) und Schubring (82.) machten den 7:1-Kanterauswärtssieg perfekt.

FC Angeln – FC Dornbreite 0:4 (0:2)

Boy (15.) und Pajonk (18.) brachten die Lübecker schnell nach vorne. Dieses Ergebnis hatte bis zur Halbzeit bestand. Im zweiten Durchgang trafen beide Torschützen erneut. Erst war es Boy (64.), der das 3:0 erzielte und dann noch einmal Pajonk (76.) zum 4:0-Endstand für den FCD, der damit den zweiten klaren Sieg in Folge gegen einen Aufsteiger  feiert.

Alle Statements zu den Samstagsspielen gibt es am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -