Lübeck – Am Sonntag des sechsten Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost standen einige Spiele für die Lübecker Vereine an. Travemünde musste nach Eichede reisen, RW Moisling empfing den SSV Pölitz, Schlutup musste in Güster ranm, Siebenbäumen hatte Malente zu Gast und die neuformierte TuS Lübeck war gegen Grönau gefordert.

RW Moisling – SSV Pölitz 2:2 (1:1)
Die Partie zwischen den beiden Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle gestaltete sich recht gleichwertig. Melchereck (17.) brachte die Hausherren in Führung. Ein weiterer RWM-Treffer, allerdings ins eigene Netz, brachte den Ausgleich. Kuznik (21.) war der Leidtragende. Danach war die Partie ausgeglichen und es ging mit 1:1 in die Kabinen. In der 53. Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste, den Salhi ohne Probleme zum 2:1 für Pölitz verwandelte. Unmittelbar im Gegenangriff glich Brodersen (54.) die Partie wieder aus. In der 60. Minute schwächten sich die Hausherren dann selbst. Kuznik sah nach einem Foulspiel die rote Karte. Danach flachte die Partie trotz offensiver Wechsel der Pölitzer ab. In der 90. Minute verschoss der Pölitzer Salhi dann auch noch einen Elfmeter. Das Fazit: RWM erkämpfte sich in Unterzahl einen Punkt.

TuS Lübeck – Eintracht Groß Grönau 1:3 (0:2)
Im Kellerduell waren die Gäste aus Grönau die Favoriten. Diese Position bestätigten sie, als Moldenhauer (13.) mit seinem neunten Saisontor die Eintracht in Führung schoss. Danach flachte die Partie ab und spielte sich weitestgehend zwischen beiden Strafräumen ab. Moldenhauer (44.) machte seinen Doppelpack und das 2:0 für Grönau unmittelbar vor der Pause klar. Trotz des Standes von 2:0 blieb die Partie auf einem recht ausgeglichenem Niveau, es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Mit einem leichten Vorteil für die Grönauer. In der 74. Minute besorgte Denis Janzen das 3:0 für die Gäste, fast im Gegenzug traf auch der TuS. Carlos Spodding (75.) markierte den Ehrentreffer für die Hausherren. Die Partie endete mit 1:3. Beachtlich ist trotz der Niederlage die Leistung des neuformierten TuS, der eine ordentliche Leistung ablieferte.

SV Eichede II – TSV Travemünde 2:0 (1:0)
In der Partie Zweiter gegen Achter passierte zu Beginn nicht viel. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ehe Mueggenburg (42.) mit dem 1:0 für die Hausherren den einzigen Akzent der ersten Hälfte setzte. Nach Wiederanpfiff war es Fabian Kolodzick (64.), der die Führung auf 2:0 ausbaute. Travemünde hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Danach passierte nichts nennenswertes mehr. Eichede gewann verdient mit 2:0.

Anzeige

GW Siebenbäumen – TSV Malente 2:0 (1:0)
Siebenbäumen zeigte von Beginn an eine drückende Überlegenheit. Chance um Chance wurde herausgespielt, allerdings verwertet wurden diese nicht. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Sindi die verdiente Führung für den Gastgeber. Er staubte nach einem Freistoß von Gomez ab. Nach Wiederbeginn sahen die etwa 100 Zuschauer weiterhin GWS stürmen. Allerdings dauerte es auch diesmal, bis sie ein Tor bejubeln konnten. Gomez Abal erzielte in der 71. Minute den 2:0-Endstand.

SSV Güster – TSV Schlutup 5:0 (4:0)
Güster, das als klarer Favorit in die Partie ging, wurde dieser Rolle gerecht. Thorben Wurr (9./32./80.) gelang sogar ein Hattrick. Die beiden anderen Treffer erzielten Felix Brügmann (25.) und Hasan Kurt (45.). 

Hier geht es zu den Stimmen vom Spieltag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -