Lübeck – Es gibt einen neuen Spitzenreiter in der Kreisliga. Der TSV Siems gewann das Duell der beiden Erstplatzierten und verdrängte damit den 1. FC Phönix vom Platz an der Sonne. Die Siemser sind somit, zusammen mit dem FC Dornbreite II, noch ohne Niederlage. Das Stern-Team vom Steinrader Damm hatte wieder einmal Glück. In der 94. Minute kam es beim TSV Kücknitz zum Ausgleich und rettete somit einen Punkt. Nach seinem Fehlpfiff vom letzten Wochenende in der Partie SC Rapid gegen FCD II, legte Schiedsrichter Lennart Larsson an diesem Samstag am Koggenweg ein souveräne Leistung an den Tag. Die „Bunten Kühe“ siegten mit 5:2 gegen den LSC. Im Ostholstein-Derby zwischen VfL Bad Schwartau und ATSV Stockelsdorf ging es hoch her. VfL-Torhüter Miroslaw Kaminski sah im ersten Durchgang wegen Foulspiels eine Verwarnung, verschoss in der 49. Minute dann einen Strafstoß und sah wegen zu heftigen Nachsetzens gegen ATSV-Keeper Stephan Spolert die Ampelkarte. Fortan musste Schwartaus Ersatz-Torwart Philipp Westphal in den Kasten und hielt diesen bis zum Ende sauber, so dass die Meyer-Elf den ersten Saisonsieg feierte. Drei Teams sind noch ohne einen Dreier. Dazu gehören Aufsteiger Olympia Bad Schwartau, VfL Vorwerk und Eichholzer SV. Bei den Vorwerkern war Trainer Tino Lüthje sauer und hinterfragte die Einstellung einiger Spieler.

Zur Fotostrecke mit über 200 Bildern geht es hier.

VfL Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf 2:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Hüttl (37., 45.), 2:1 Schumacher (47. HE) – GR: Kaminski (51., VfL) – Besonderheiten: Kaminski (VfL) verschießt Elfmeter (49.).

Matti Meyer (VfL): „Ich bin sehr froh über den ersten Dreier. Nach dem Feldverweis für unseren Torhüter Miro Kaminski haben wir 45 Minuten in Unterzahl gespielt. Was dann die Jungs geleistet haben, war phänomenal. Heute war endlich eine Truppe auf dem Platz, die miteinander für den Sieg gekämpft hat. 45 Minuten ohne Gegentor gegen eine starke Stockelsdorfer Mannschaft zu bestehen, ist schon großes Kino. Ich bin mächtig stolz auf meine Jungs.“

Dirk Eisenberg (ATSV): „Diese Niederlage war unnötig ohne Ende. Wir haben das selber verbockt. Kein Tempo, zu wenig Laufbereitschaft und keine Durchschlagskraft. Ich maßlos enttäuscht.“

SC Buntekuh – Lübecker SC 5:2 (4:1)

Tore: 1:0 Strautz (4.), 2:0, 3:0 Kliesmann (14.; 25.), 4:0 R. Krause (32.), 4:1 Schättler (35.), 5:1 Kieckbusch (52. ET), 5:2 Deler (53.)

Carsten Schlatz (SCB): „Wir haben das Spiel jederzeit im Griff gehabt. Nach dem 3:0 haben wir das Tempo rausgenommen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.“

Hakan Temnur (LSC): „Wir hatten genügend Chancen, um unentschieden zu spielen. Leider waren wir nicht in der Lage, diese zu nutzen und haben in der Abwehr zuviel zugelassen, so dass wir verdient, auch in der Höhe, verloren haben.“

VfB Lübeck III – Rot-Weiß Moisling II 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Levermann (31.)

Florian Schnoor (VfB III): „Unglückliche Niederlage, ein Unentschieden wäre verdient. Mit dem letzten Aufgebot ist uns eine solide Leistung gelungen. Eine einzige Nachlässigkeit kostet das Gegentor. Daran erkennt man, wie knapp die Partie war. Danke an Serkan Rinal und Thomas Frank aus der Zweiten, sowie Daniel Schwarz aus der Vierten, fürs Aushelfen. Glückwunsch an Moisling für die ersten Punkte gegen uns.“

Dennis Keske (RWM II): „Aller guten Dinge sind drei und wir konnten endlich an der Mühle punkten. Auch wenn wir wieder einige Minuten brauchten, waren wir eigentlich über 90 Minuten spielbestimmend, auch wenn Torchancen Mangelware waren. Erst zum Ende der zweiten Hälfte mussten wir zittern, da wir es vorher wieder nicht geschafft haben nachzulegen.“

TSV Kücknitz – FC Dornbreite II 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Labandowsky (81.), 1:1 Westphal (94.)

Claus Singelmann (TSVK): „Mit einer geschlossenen kämpferischen Einstellung wurden spielerische Mängel behoben. Der Ausgleich in der 94. Minute war unglücklich.“

Andre Venzke (FCD II): „Durch das späte Ausgleichstor ein glücklicher Punkt für uns. Auf das gesamte Spiel gesehen war das Unentschieden jedoch ein gerechtes Resultat. Wir haben es heute einfach zu selten geschafft, gute Torchancen herauszuspielen. Daher dürfen wir uns über das Resultat nicht beklagen.“

Anzeige
Anzeige

Olympia Bad Schwartau – Fortuna St. Jürgen 2:4 (0:3)

Tore: 0:1 Lopes (12.), 0:2, 0:4 Rendenbach (20., 48.), 0:3 Will (23.), 1:4, 2:4 Spitzke (51., 78.).

Jörg Mehlfeld (SVO): „Glückwunsch an Fortuna, zu einem völlig verdienten Sieg. So langsam müssen wir in der Kreisliga ankommen.“

Thomas Lehwald (Fortuna): „Ein hochverdienter Erfolg beim Aufsteiger, der niemals ernsthaft in Gefahr geriet. Wir haben die Räume, die uns der Gegner bot, schon in der ersten Halbzeit konsequent genutzt. Mit dem 4:0 kurz nach der Halbzeit war das Spiel entschieden, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit kräftemäßig nachgelassen haben, vorne große Möglichkeiten nicht zu weiteren Toren nutzten und hinten unnötig noch zwei Gegentore kassiert haben. Auf dieser Leistung kann man trotzdem aufbauen.“

SC Rapid – Eichholzer SV 6:1 (3:0)

Tore: 1:0 Sznabel (10.), 2:0 Üstün (19.), 3:0, 4:0, 6:1 Peters (36., 57., 84.), 4:1 Lindenberg (69.), 5:1 Weidemann (78.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Verdienter Sieg, gute Gesamtleistung. Drei Tore und zwei Assists von Aushilfsstürmer Mirco Peters. Nun gilt es aber nachzulegen.“

Dion Gabteni (ESV): „Wir waren anfangs ganz gut im Spiel und haben gut mitgehalten, bis Rapid seine Chancen einfach eiskalt genutzt hat und wir unsere vielen hochkarätigen Chancen leider wieder nicht nutzen konnten. Zweite Halbzeit hatten wir nochmal eine kleine Druckphase bis zum Anschlusstreffer, danach wollten wir mehr, haben hinten aufgemacht und wurden ausgekontert. Verdienter Sieg und Glückwunsch an Rapid.“

VfL Vorwerk – Türkischer SV 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Tetik (20.), 0:2 Moray (57.), 0:3 Mamiza (68.)

Tino Lüthje (VfL): „In der ersten Halbzeit sind wir leider nach einem Torwartfehler in Rückstand geraten und haben die eigenen Chancen nicht genutzt. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg des Türkischen SV. Einige Spieler sollten sich hinterfragen, ob Mannschaftssport das Richtige für sie ist.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Erste Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient mit 3:0 gewonnen.“

TSV Siems – 1. FC Phönix 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Kili (29.), 2:0 Demir (32.), 2:1 Gahrmann (42.), 3:1 Süssmann (61.), 3:2 Reuter (83.)

Ali Demir (TSVS): „Es war ein harter Weg bis zu diesen drei Punkten, aber wir haben unseren Kampf und unsere Moral belohnt. Wir konnten mit Hilfe unserer Zuschauer die Heimstärke nutzen, um somit weiterhin in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben.“

Dirk Brestel (Phönix): „Unnötige Niederlage gegen eine starke Truppe aus Siems. Aufgrund der vielen hochkarätigen Chancen wäre zumindest ein Unentschieden wenn nicht sogar ein Sieg verdient gewesen,  trotzdem Glückwunsch an den TSV. Das Verhalten des Gastgebers während und nach dem Spiel sollte mal überdacht werden, insbesondere den Faustschlag eines Siemsers nach dem Halbzeitpfiff. Abschließend sollten sich die Unparteiischen hinterfragen, die Tätlichkeiten und klare Elfmeter nicht gesehen haben und in vielen Situationen unglücklich agierten.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
VFL Bad SchwartauATSV Stockelsdorf2:1
SC BuntekuhLübecker SC5:2
VfB Lübeck IIIRot-Weiß Moisling II0:1
TSV KücknitzFC Dornbreite II1:1
SV Oly. Bad SchwartauSV Fortuna St. Jürgen2:4
SC Rapid LübeckEichholzer SV6:1
VFL VorwerkTürkischer SV0:3
TSV Siems1. FC Phönix Lübeck3:2

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Siems4310710
2.1. FC Phönix Lübeck4301179
3.SC Rapid Lübeck430189
4.Türkischer SV430139
5.FC Dornbreite II422048
6.SC Buntekuh421127
7.TSV Kücknitz421127
8.ATSV Stockelsdorf420226
9.SV Fortuna St. Jürgen420216
10.Rot-Weiß Moisling II4202-16
11.VFL Bad Schwartau4121-15
12.VfB Lübeck III4112-94
13.Lübecker SC4103-63
14.SV Oly. Bad Schwartau4013-71
15.VfL Vorwerk4013-131
16.Eichholzer SV4004-90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -