Lübeck – So richtig Freude kommt bei der Betrachtung der Ergebnisse des Super-Sonntags beim geneigten HL-SPORTS-Redakteur nicht auf. Bis auf Grün-Weiß Siebenbäumen, die sich durch das 2:0 über Malente weiter an die Tabellenspitze heranpirschten und dem Auswärtsdreier der Eintracht aus Groß Grönau im Marli-Stadion, gingen praktisch alle Teams leer aus. Die Monte-Kicker bekamen in Eichede eine Lehrstunde erteilt, waren dort chancenlos. Richtig deftig wurde es für den TSV Schlutup, der beim deutlichen 0:5 im Aufsteigerduell in Güster eine weitere Niederlage einstecken musste. Einen Zähler sammelten immerhin die Balazs-Mannen ein, hätten aber vom Spielverlauf her und trotz halbstündiger Unterzahl eigentlich mehr erreichen können. Positiv erwähnen muss man aber auch die TuS-Kicker, die völlig neu strukturiert beim 1:3 eine Aufwärtstendenz erkennen ließen und sich besser präsentierten als in den Vorwochen, als es richtig deftige Klatschen (0:8, 0:6 usw.) hagelte.

SV Eichede II – TSV Travemünde 2:0 (1:0)

Sven Mielke (Coach der Monte-Kicker): „Das war eine verdiente Niederlage gegen einen heute in allen Belangen überlegenen Gegner.“

Rot-Weiß Moisling – SSV Pölitz 2:2 (1:1)

Robert Balazs (Trainer des RWM): Wir haben uns selbst um den verdienten Lohn gebracht, erneut wieder zahlreiche Chancen, gerade in der ersten Halbzeit, liegen lassen. In der zweiten Halbzeit mussten wir auf Grund der roten Karte von Kuznik natürlich etwas umstellen und tiefer stehen. Wir hatten trotzdem noch die Möglichkeiten zum Siegtreffer. Unterm Strich haben wir heute zwei Punkte verloren.“

SSV Güster – TSV Schlutup 5:0 (4:0)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Es war das erwartet schwere Spiel, an welchem wir in der ersten Halbzeit nicht wirklich teilnahmen. Im zweiten Durchgang zeigten wir den mitgereisten Fans zumindest, dass wir nicht nur hergekommen sind, um die drei Punkte da zu lassen.“

GW Siebenbäumen – TSV Malente 2:0 (1:0)

Anzeige
Anzeige

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Verdienter Sieg, auch wenn wir in der ersten Halbzeit zu viele Fehlpässe produziert haben. Am Ende steht der vierte Sieg in Folge.“

TuS Lübeck – Eintracht Groß Grönau 1:3 (0:2)

Andi Burghammer (Trainer der Marli-Kicker): „Insgesamt geht der Sieg von Grönau in Ordnung. Doch wir sind trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung. Meine Jungs haben kämpferisch alles gegeben und sich nie aufgegeben. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, werden weiter an uns glauben.“

Jan-Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Ja, nach drei Niederlagen in Folge hat man uns das ganze Spiel über die Verunsicherung angesehen. Wir machen zu viele einfache Fehler und bringen uns damit selber in Schwierigkeiten. Es war kein gutes Verbandsliga-Spiel, wobei man aber auch nur von uns hätte mehr erwarten können. Allerdings haben wir die geforderten drei Punkte geholt – mehr gibt es heute dazu nicht zu sagen.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
VfB Lübeck IIOldenburger SV1:3
VfL TremsbüttelTSV Pansdorf1:2
TSV TrittauBreitenfelder SV2:1
SV Eichede IITSV Travemünde2:0
SSC Hagen AhrensburgBüchen-Siebeneichener SV9:1
Rot-Weiß MoislingSSV Pölitz2:2
SSV GüsterTSV Schlutup5:0
GW SiebenbäumenTSV Malente2:0
TuS LübeckEintracht Groß Grönau1:3

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV65011415
2.SV Eichede II65011115
3.TSV Pansdorf64111013
4.SSV Güster6411913
5.VfB Lübeck II64021212
6.GW Siebenbäumen5401912
7.VfL Tremsbüttel6321211
8.TSV Travemünde630359
9.SSC Hagen Ahrensburg630319
10.TSV Trittau6303-39
11.Rot-Weiß Moisling6222-88
12.Eintracht Groß Grönau621347
13.SSV Pölitz614127
14.TSV Schlutup6114-144
15.Breitenfelder SV5104-23
16.Büchen-Siebeneichener SV6105-113
17.TSV Malente6024-102
18.TuS Lübeck6006-31-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -