Lübeck – In der ersten Runde des Kreispokals stehen noch zwei Ergebnisse aus. Am Mittwochabend werden diese mit Zahlen gefüllt. Zum einen trifft DJK Lübeck aud den ESV Hansa (19 Uhr, Holstentor-Süd) und zum anderen betritt der Verbandsliga-Aufsteiger TSV Schlutup die Pokal-Bühne. An der Falkenwiese will sich die Mannschaft von TSV-Coach Jörg Behnke das nötige Selbstvertrauen für die Punkteserie holen. Beim A-Klassisten Viktoria 08 möchten die Schlutuper sich keine Blöße geben. „Morgen geht’s zum verspäteten Erstrundenspiel im Pokal, welches wir gern schon in der Vorbereitung wie alle anderen gehabt hätten. Nun ist die Meinung etwas gemischt ob uns das Spiel in der momentanen Situation und Verfassung gut tut. Es sollte aber bei entsprechendem Auftreten und Anknüpfen an die zweite Halbzeit vom Sonntag das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken wenn wir auf der Falkenwiese eine Runde weiter kommen. Dass der Gegner uns dies nicht ohne Gegenwehr ermöglichen wird ist uns bewusst“, sagt Liga-Sprecher Michael Hellberg gegenüber HL-SPORTS. Anpfiff ist um 19 Uhr. Damit endet die erste Runde im Kreispokal… nicht ganz.

Anzeige

Da gibt es noch das Kapitel Travemünde/Dornbreite vom 29. Juli dieses Jahres und vor allem die Sperre von Samet Demircan, der bereits seit sechs Spielen auf ein Urteil wartet. Eine Tätlichkeit des Dornbreiters wurde mit einer Roten Karte bestraft. Es war ein Schubser nach einer Rangelei, die sicherlich nicht so schwerwiegend sein sollte, eine so lange Strafe abzubrummen. Die Frist von vier Wochen, die das Verbands-Sportgericht Zeit hat, um solche Sachen zu bearbeiten, endet diesen Freitag. Wolfgang Göbel vom SHFV-Sportgericht sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben letzten Freitag ein Sitzung gehabt und darüber beratschlagt. Ein Urteil ist für diese Woche zu erwarten. Bei der Frist von vier Wochen kann diese auch verlängert werden, wenn es Unklarheiten gibt.“ Das zum Thema Spielabbruch. Doch was ist mit Demircan? Hier hatte Göbel keine Informationen, geht aber davon aus, dass dieses im gleichen Zuge abgeurteilt wird. Welche Tendenz es bei beiden Entscheidungen gibt, wollte oder konnte er nicht verraten. Somit könnte es also sein, dass der Dornbreiter Mittelfeldspieler am Samstag gegen den PSV Neumünster unfreiwillig weiter aussetzen muss. Dann wären es sieben Spiele für den 20-jährigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -