Lübeck – Am kommenden Wochenende starten die Frauen unterhalb der Schleswig-Holstein-Liga in die neue Spielzeit. Dabei betritt der ATSV Stockelsdorf in der 5. Liga Neuland. Dabei geht es für den Aufsteiger aus Ostholstein zum SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 11.30 Uhr). ATSV-Co-Trainer Mirko Feddern sagt gegenüber HL-SPORTS: „Nach dem verlorenen Spiel gegen BSG Eutin, dem wir leider nur mit elf Spielerinnen und fehlenden stammspielerinnen begegnen konnten, konzentrieren wir uns nun auf unser erstes Punktspiel am Sonntag. In unserer Vorbereitung haben wir den Fokus auf die Kondition legen müssen, da noch viele im Urlaub sind – durch die lange letzte Saison. Spielerisch wird es diese Saison eine Herausforderung für uns und wir werden uns dem anfänglich konditionell entgegen stellen und das spielerische im laufenden Ligabetrieb aufholen müssen. Als Ziel für die kommende Saison haben wir den Klassenerhalt im Auge.“

Anzeige
AOK

Noch bevor die Serie losgeht, gibt es schon den ersten Rückzug. Der VfL Oldesloe II zog am Dienstagabend seine Frauenmannschaft vom Spielbetrieb zurück und steht somit als erster Absteiger fest. Wie Klaus Unger, Staffel-Leiter der Verbandsliga Süd, mitteilte, haben zu viele Spielerinnen den Verein verlassen. Aufgrund der Bindung des FFC Oldesloe an den VfL Oldesloe hatten die Spielerinnen die Möglichkeit, auch noch nach der Wechselfrist (einen Monat) den Verein VfL Oldesloe zu verlassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -