Pönitz – Die beiden ostholsteinischen SH-Ligisten stehen im Viertelfinales des Kreispokals. Am Mittwoch siegten Eutin 08 beim Kreisligisten SVG Pönitz und der NTSV Strand 08 beim TSV Neustadt. Ebenfalls in der nächsten Runde stehen MTV Ahrensbök und der FC Scharbeutz nach Erfolgen vom gleichen Abend. Bereits Dienstag gewann der Verbandsligist TSV Pansdorf in Heiligenhafen (HL-SPORTS berichtete).

Im Pönitzer Sportpark kannte sich der Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga noch gut aus. Bereits in der vergangenen Woche besiegte man das Reserve-Team der Pönitzer mit 14:0. Dieses Mal wurde wesentlich mehr Widerstand geboten und die Brunner-Elf kam nach 90 Minuten auf ein 2:0 (1:0). Beide Tore erzielte Lange (34., 70.)

Die „Strandpiraten“ kamen mit ihrer Aufgabe etwas einfacher zurecht und so siegte das Team von Trainer-Duo Salomon/Safadi in der regulären Spielzeit deutlich mit 8:0 (3:0). Erfolgreich gegen den Kreisligavierzehnten trafen Furchtmann (2., 4., 67.), Pfeiffer (41.), Parduhn (49., 75.), Demirbas (63.) und Bilgen (71.). „Es war eine gute Trainingseinheit für uns und wir sind eine Runde weiter“, so NTSV-Coach Frank Salomon nach der Partie gegenüber HL-SPORTS.

In einem Derby „Am grünen Redder“ ging es zwischen dem heimischen MTV Ahrensbök und dem Sereetzer SV um den Einzug in die nächste Runde. Die Gastgeber gewannen durch Tore von Harfst (1.) und einem Eigentor von Fiedler (93.) mit 2:0 (1:0). MTV-Liga-Sprecher Holger Bohnsack: „Auf einem schwer bespielbaren Grand konnten wir uns kämpferisch und spielerisch gegen eine im Angriff nicht durchschlagskräftigen Sereetzer SV durchsetzen.“
„Nach 12 Sekunden hatten wir das Spiel schon verloren. Sorry aber mir fehlen die Worte. Wir haben uns so viel vorgenommen und Ahrensböck macht nach12 Sekunden das1:0 durch einen krassen Abwehrfehler. Und in der 93.min passend zum Spiel tritt unser Torwart über den Ball und der kullert zum 2:0 ins Tor. Wir hatten zwar mehr vom Spiel aber der Fußball bleibt zur Zeit bei uns auf der Strecke. Wir werden jetzt alles daran setzen und uns am Sonntag gegen Bosau um 14 Uhr Zuhause das nötige Selbstvertrauen mit einem Sieg und ich bin mir sicher das die Jungs siegen werden aus dem Keller langsam wieder hoch kommen“, so SSV-Liga-Sprecher Jörg Gatzke.

Anzeige
AOK

Der FC Scharbeutz hatte es auswärts mit dem SV Großenbrode zu tun. Der Favorit aus der Kreisliga schaffte den Einzug ins Viertelfinale durch einen 5:3 (0:2)-Sieg und drehte das Spiel nach dem Seitenwechsel. FCS-Trainer Dennis Rosenlöcher sagte danach: „Kompliment an die Mannschaft aus Großenbrode, die uns einen richtigen Pokalfight geliefert hat. Obwohl wir gut ins Spiel hineingefunden haben, wurden wir zweimal zu leicht ausgekontert. Unsere Verunsicherung konnten wir dann in der zweiten Halbzeit ablegen und das Spiel noch drehen. Trotzdem sicherlich nicht unsere beste Leistung in den letzten Wochen.“
Tore: 1:0 Seifert (6.), 2:0 Jappe (8.), 2:1 Freyher (51.), 2:2 Balschus (52.), 3:2 Seifert (59.), 3:3 Raton-Besch (75.), 3:4 Wiese (83.), 3:5 Freyher (88.)

Alle Achtelfinal-Ergebnisse:

TSV Heiligenhafen – TSV Pansdorf 0:3
SV Großenbrode – FC Scharbeutz 3:5
SV Neukirchen – TSV Malente 2:0
MTV Ahrensbök – Sereetzer SV 2:0
SVG Pönitz – Eutin 08 0:2
SG Insel Fehmarn/Landkrichen – TSV Lensahn 4:2
TSV Neustadt – NTSV Strand 08 0:8
SG Gnissau/Böbs – TSV Gremersdorf 3:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -