Lübeck – Und weiter geht es am Wochenende im Verbandsliga-Zirkus. Der 7. Spieltag steht an, alle regionalen Teams gehen an den Start, sind auf der Hatz nach Punkten. Manege frei heißt es zunächst am Samstag für drei Clubs. Am frühen Nachmittag hat dabei der TSV Travemünde die Chance sich gegen Trittau für die 2:0-Niederlage in Eichede zu rehabilitieren. Zweieinhalb Stunden später kommt es dann zum Showdown am Techauer Weg – empfängt der TSV Pansdorf den Spitzenclub aus Oldenburg. Und auch für Siebenbäumen steht mit dem Auswärtsmatch in Tremsbüttel ein echter Prüfstein an, den es gilt aus dem Weg zu räumen. Und auch der Sonntag hat es so richtig in sich: So ist zum Beispiel Daumendrücken angesagt für die Marlikicker, die sich sicherlich nichts sehnlicher wünschen, wie vom Spiel in Breitenfelde irgendetwas Zählbares mit auf die Heimfahrt in die Hansestadt zu nehmen. Zeitgleich steht aber auch noch doppeltes Derby-Flair an. Am Torfmoor gastiert u.a die Reservemannschaft des VfB Lübeck, kickt bei der Eintracht aus Groß Grönau. Nicht minder interessant dürfte es am Palinger Weg zugehen, wo Aufsteiger Schlutup den Stadtrivalen aus Moisling ein heißes Tänzchen bereiten will. Hier wie immer bei HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen bevor es ans Eingemachte geht:

Am Samstag den 30.8:

TSV Travemünde – TSV Trittau (14 Uhr, am Rugwisch)

Sven Mielke (Coach der Montekicker): „Wir wollen die letzte Niederlage in Eichede vergessen machen und unsere letzten guten Auftritte auf eigenem Platz bestätigen. Dazu wird es allerdings notwendig sein, dass jeder an seine Grenzen geht.“ Fehlen werden gegen Trittau: Boelke (Muskelfaserriss), Pund (Urlaub), Gronau, Szymczyk und Kurth (alle beruflich verhindert).

TSV Pandsorf – Oldenburger SV (16.30 Uhr, Sportgelände am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (Coach des TSV Pansdorf): „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen Oldenburg, wollen an die letzten positiven Auftritte gegen den VfB II und Tremsbüttel anknüpfen und auch in den nächsten Wochen weiter oben mitmischen. Fraglich/nicht dabei sind: Erik Damm (Knie), Lennart Landsberg (Sprunggelenk), Felix Wittky (Zeh), Sven Oeverdieck (beruflich), Andre Albrecht  (beruflich), Dimitri Golovan (im Aufbautraining nach Meniskusschaden), Julian Gerlach (Sprunggelenk), Tim Bolbrinker (im Aufbautraining nach Bänderdehnung im Knie), Felix Dankert (im Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Philipp Kreutzfeldt  (Schule/Studium), Bent Knobbe (Schultereckgelenksprengung).“

VfL Tremsbüttel – GW Siebenbäumen (17.30 Uhr, Sportplatz am Gemeindezentrum)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Das war keine gute Leistung in Breitenfelde, aber ein verdienter Sieg in einem sehr verfahrenen Spiel. Gegen Tremsbüttel am Samstag müssen wir uns aber steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

Am Sonntag den 31.8:

Anzeige
Anzeige

Breitenfelder SV – TuS Lübeck (15 Uhr, am Uhlenbusch)

Andi Burghammer (Trainer der Marlikicker): „Beim Breitenfelder SV gilt es noch besser gegen den Ball zu arbeiten und die einfachen Fehler abzustellen. Einige Spieler sind beruflich verhindert bzw. angeschlagen, doch es ist kein Problem eine vernünftige Truppe auf die Beine zu stellen, die wieder alles gibt.“

Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck II (15 Uhr, am Torfmoor)

Jan-Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Leider haben wir ein paar Fragezeichen im Kader. Kevin Ellwart, Henrik Langhans und Nico Rackwitz sind allesamt angeschlagen. Trotzdem wollen wir natürlich was Zählbares mitnehmen, gerade daheim am Torfmoor. Allerdings erwarten wir einen starken Gegner, gegen den wir alles in die Waagschale werfen müssen um etwas zu erreichen.“

Serkan Rinal (Trainer des VfB Lübeck): „Wir wissen, auch wenn die Ergebnisse zuletzt für Grönau nicht gut waren, dass sie gegen uns ganz anders auftreten werden. Mit  einem Punkt wäre ich sehr zufrieden. Es fehlen die verletzten Azad Er, Gödeke, Ozuna, Spolert, Frank und Zienkiewicz. Naumann ist gesperrt. Bei Friedrichsen (Bindehautentzündung) müssen wir abwarten.“

TSV Schlutup – RW Moisling (15 Uhr, Sportplatz am Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Die erste Halbzeit im Pokal zeigte, dass wir Fußball spielen können und lässt auf ein besseres Spiel am Sonntag gegen Moisling hoffen, als es die letzten Ligaspiele waren.“

Robert Balazs (Trainer des RWM):  Wir werden Schlutup nicht unterschätzen, wollen aber gleich von Anfang an zeigen, dass wir die drei Punkte mitnehmen wollen. Fehlen werden Kuznik (Rot-Sperre), Repky, Strunck (verletzt) und Jan Bornemann (Hochzeitsreise). Unsicher ist der Einsatz von Akar und Bischkopf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -