Sereetz – Beim Sereetzer SV ist man nicht so glücklich über den Auftakt in der Kreisliga. Hatte man sich doch einen anderen Start vorgestellt, hechelt man den oberen Plätzen hinterher, wo sich das Team von Trainer Norbert Laszig gerne sehen würde. Einen Dreier konnte der SSV in vier Spielen (darunter ein Unentschieden) erringen – nun soll zu Hause gegen die bisher sieglosen Boaauer nachgelegt werden. Auch das Pokal-Aus vom Mittwoch wiegt schwer, wobei der Fokus ganz klar auf die Liga gerichtet ist. Die Jungs vom MTV Ahrensbök wollen den Schwung aus dem Pokal-Derbysieg gegen die Sereetzer in der Liga umsetzen. Mussten sie doch vergangenes Wochenende selbst eine Derby-Pleite beim FC Scharbeutz in der Punktrunde hinnehmen. Gewinnt man gegen Altenkrempe, ist man am Gegner in der Tabelle vorbeigezogen. Die Scharbeutzer konnten sich nach zwei Niederlagen zu Beginn der Serie wieder fangen und fuhren zwei darauffolgende Derby-Siege ein. Im Pokal drehte man zwei Rückstände und gewann so das dritte Pflichtspiel in Folge. Beim Tabellenzweiten auf Fehmarn dürfte ein Kaliber auf die Rosenlöcher-Elf warten, das mit dem NTSV Strand 08 II vergleichbar ist. Unmöglich ist es aber nicht, gegen die Insel-Kicker etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Das bewies bereits die SVG Pönitz. Das Thomsen-Team hofft auf Schützenhilfe des FCS, denn selbst empfängt man im Sportpark den TSV Sarau, der mit einem ausgeglichenen Start aufschlägt. Die Pönitzer möchten die drei Punkte aber daheim behalten und werden alles dafür tun. Spitzenreiter Strand 08 II empfängt am Schulsportplatz in Niendorf Aufsteiger Eutin 08 II. Im Duell der beiden SH-Liga-Reserven könnten Tore garantiert sein. NTSV-Angreifer Bastian Zeh führt die Torjägerliste mit zwölf Treffern an. So schoss er die Hälfte der Timmendorfer Treffer in dieser Saison und wird damit sicherlich nicht aufhören wollen. Der TSV Pansdorf II möchte nach dem 0:3 vom vergangenen Wochenende in Pönitz wieder gewinnen. Gegen den Oldenburger SV II kommt es zum Duell der beiden Verbandsliga-Reserven. Im Übrigen kommt es am gleichen Tag und gleicher Stelle ebenfalls zur Partie der beiden 1. Mannschaften. Diese Partie beginnt um 16.30 Uhr. Ein Pansdorf-Oldenburg-Tag steht also am Techauer Weg an.

TSV Pansdorf II – Oldenburger SV II (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Leider kein Statement abgegeben.“

SVG Pönitz – TSV Sarau (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)

Helge Thomsen (SVG): „Wir haben im Pokalspiel unter der Woche gegen Eutin 08 einige angeschlagene Spieler schonen können, die nun am Samstag in den Kader zurückkehren. Personell sind wir also gerüstet. Sarau hat ein ähnliches Auftaktprogramm wie wir gehabt und zuletzt beim 4:2-Heimsieg gegen Lensahn gezeigt, was für Potential in der Truppe steckt. Gerade die Offensive mit Meyer und Lesch gilt es in den Griff zu bekommen. Die Marschroute ist klar: Wir spielen zu Hause, wir wollen gewinnen!“

Sereetzer SV – Bosauer SV (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)

Norbert Laszig (SSV): „Für das Spiel gegen Bosau bleibt unsererseits nur zu hoffen, dass die spielerische Leichtigkeit aus der Vorbereitung wieder zurückkehrt und dass das Quäntchen Glück vor dem Kasten auch mal auf unserer Seite ist. Das Selbstvertrauen der Spieler hat in den letzten Spielen deutlich gelitten und es wurden Fehler praktiziert, die teilweise unerklärlich zu sein scheinen. Als Mannschaft müssen wir uns da wieder selber rauskämpfen und eine ordentliche Leistung im heimischen Waldstadion abliefern. Nur so kommt der Erfolg zurück. Leider ist die Urlaubszeit noch nicht abgeschlossen. Es werden unser Kapitän Kalli Nowitzki und Christopher Gatzke fehlen. Des Weiteren fehlen beruflich Mawuli und Senol.“

Anzeige

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach den zuletzt erfolgreichen Wochen wird es für uns auf Fehmarn noch einmal richtig schwer. Gegen eine der spielstärksten Kreisligisten ist jeder Einzelne gefordert, nur dann können wir auch dort für eine Überraschung sorgen.“

MTV Ahrensbök – BCG Altenkrempe (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Holger Bohnsack (MTV): „Wir erwarten einen guten Aufsteiger, der kämpferisch immer bis zum Schluss alles gibt. BCG Altenkrempe ist nicht zu unterschätzen. Wir wollen den Schwung vom Pokalsieg gegen den Sereetzer SV mitnehmen und am Sonntag punkten. Fehlen bei uns wird: Willers (Sperre), Bohnsack (verletzt) und Drewelies (Studium).“

NTSV Strand 08 II – Eutin 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Schule Niendorf)

Bastian Zeh (NTSV): „Das wird ein richtig interessantes Spiel. Der dritte Aufsteiger in Folge, doch ein ganz „anderer“. Eutin II hat gegen Oldenburg II ein Zeichen gesetzt. Die 1. Mannschaft zeigt ihre Klasse in der SH-Liga und daher müssen die Spieler, die hinten dran sind, sich in der Reserve beweisen und Vollgas geben. Daher rechnen wir mit einer attraktiven, hochspannungsvollen und kampfbetonten Partie. Unser Pokalspiel unter der Woche wurde abgesagt und so können wir voll trainieren und unsere Taktik und Spielzüge einstudieren. Wenn wir die gleiche „Geilheit“ auf den Sieg an den Tag legen, wie gegen Scharbeutz oder Bosau, dann wird es für Eutin II schwer sein, gegen uns Punkte zu holen.
Röhrich und Verovenko fehlen. Der Einstz von Bremser, Rockel und Kutaschow ist fraglich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -