Lübeck – Mit Spannung wird der siebte Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga erwartet. Dabei gibt es beim NTSV Strand 08 ein neues Gesicht. Sercan Demirbas (traf schon im Kreipokalspiel am vergangenen Mittwoch) ist neu an Bord bei den „Strandpiraten“. Der 20-jährige spielte bis zum Sommer noch beim SV Eichede und brachte es dort auf zwei Regionalliga-Einsätze. Davor hat er fünf Jahre in den Junioren-Bundesliga-Jugendmannschaften des Hamburger SV gespielt und ist ehemaliger Jugendnationalspieler von Deutschland und der Türkei. Dafür sagte Vladislav Vasilev (31, Spartak Plewen/Bulgarien) den Timmendorfern aus beruflichen Gründen ab. Für die Mannschaft von Frank Salomon geht es am Samstag gegen SV Todesfelde. Dabei wollen die Ostholsteiner ihren vierten Sieg in Folge einfahren. Die Segeberger stehen momentan auf dem zwölften Platz und sind alles andere als gut in die Saison gestartet. Spitzenreiter Eutin 08 hat es mit dem Tabellensechzehnten Heider SV zu tun. Die Jungs von der Nordsee erreichten in sechs Begegnungen drei Remis und verließen ebenfalls dreimal den Platz als Verlierer. Ein Spaziergang für den Aufsteiger vom Waldeck wird es trotzdem nicht werden. Beim FC Dornbreite kehrt langsam Ruhe ein. Nach zwei Siegen hintereinander konnte man die Abstiegszone verlassen und hofft, weiter in der Spur zu bleiben. Mit dem PSV Neumünster hat man wieder einen harten Brocken am Steinrader Damm vor der Flinte, denn nach der 0:4-Pleite in Timmendorf musste der TSV Altenholz mit einem 2:6 dafür bezahlen, so dass der PSV dort sicherlich anknüpfen möchte. Die Schießbude der Liga, SVHU, ist am Sonntag zu Gast beim SV Eichede. Nach dem 7:1-Kantersieg wird das Team von SVE-Coach Oliver Zapel versuchen, einen ähnlichen Erfolg zu Hause gegen den Aufsteiger zu erbringen. Auch in Steinburg hat man einen Neuzugang zu vermelden. Simeon Jovanov, Ex-U21-Nationalspieler aus Mazedonien, ist linker Verteidiger und wird vorerst in der Verbandsliga-Mannschaft nötige Spielpraxis ewerben.

Heider SV – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, HSV Stadion)

Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Wir fahren nach Heide als Tabellenführer und wollen da auch gewinnen. Dennoch müssen wir uns aufs Neue wieder alles erarbeiten. Niemand wird uns etwas schenken und alle Mannschaften wissen jetzt um unsere Stärken. Wir werden konzentriert und motiviert auftreten und versuchen, unseren Traumstart weiter voranzutreiben – ohne überheblich zu werden. Sönke Meyer plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum, Kevin Hübner hat Sorgen mit seinem Sprunggelenk. Bei beiden ist der Einsatz fraglich. Timo Schwartz und Felix Ahlers fehlen aus dienstlichen Gründen.“

NTSV Strand 08 – SV Todesfelde (Samstag, 14 Uhr, Strand-Arena)

Frank Salomon (NTSV): „Wir haben keine Ausfälle zu beklagen und wollen mit einem Sieg in Reichweite der Tabellenspitze bleiben. Gegen Todesfelde waren es immer enge Spiele, auch wenn sie nicht optimal in die Saison gestartet sind. Wir Trainer haben die Qual der Wahl, nach den letzten Erfolgen herrscht eine gute Stimmung, die uns viel Schwung gibt.“

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – PSV Neumünster (Samstag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Norbert Somodi (FCD): „Bordesholm und Angeln waren Pflichtsiege. Jetzt wird es sich zeigen, ob wir in der Lage sind, auch gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel mithalten zu können. Die nächsten Gegner gehören auf jeden Fall zu der Sorte, gegen die wir versuchen wollen, Siege einzufahren.“

SV Eichede – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Oliver Zapel (SVE): „Wir hatten eine überragende Trainingswoche. Nun hoffe ich, dass wir diese Form konservieren können und unseren Zuschauern wieder ein gutes Spiel bieten. Natürlich wollen wir den nächsten Dreier, um unsere Serie auszubauen. Nicht dabei: Koops (Job), Krämer und Anton (beide verletzt), Barkmann, Kolodzick, Gradert, Plate, G. Schubring, Bojarinow, Jovanov bei der Zweiten im zeitgleichen Einsatz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -