Neubrandenburg – Im Spitzenspiel der Oberliga Nordost musste der FC Schönberg 95 die ersten Punkte abgeben. Beim Tabellenzweiten 1. FC Neubrandenburg 04 holte der Spitzenreiter ohne die verletzten Stammspieler Haufe, Cornelius, Tidim und R. Müller einen Punkt.

Im ersten Durchgang rannten die Nordwestmecklenburger gegen die harmlosen Gastgeber an, die mit elf Spielern in der eigenen Hälfte angriffen. Somit passierte nicht viel bis zur 45. Minute.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

In der zweiten Hälfte wurden die Teams dann etwas aktiver. Die Schönberger gingen durch Henning (64.) in Führung. Der Torschütze musste eine Minute danach verletzt raus. Nur drei Minuten danach kamen die Hausherren zu einem Strafstoß, doch Freyer (68.) scheiterte am guten 95-Keeper Klassen. Dafür war Nawotke mit dem Nachschuss zur Stelle und traf zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatten die Gäste noch einmal Glück, als Klassen mit einer Glanztat den Punkt festhielt.

Schönbergs sportlicher Leiter Sven Wittfot sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Das war ein leistungsgerechtes 1:1. Wir waren nicht ganz so wach, wie zuletzt, haben aber den Auswärtspunkt geholt, den wir haben wollten. Schließlich fahren wir nicht ins jedes Stadion und hauen den Gegner weg. Das wäre vermessen. Der Ausgleich war allerdings ärgerlich, da wir da nicht schnell genug reagierten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -