Lübeck – So macht das Wochenende Spaß! Drei Spiele, drei Siege – da darf man auf einen erfolgreichen Sonntag beim SV Eichede hoffen, der die Schießbude empfängt. Die Mannschaftsverantwortlichen aus Eutin, Timmendorfer Strand und Dornbreite waren zumindest happy über ihre Leistung, die lobenswert sind. Eutin gewann auswärts und bleibt definitiv Tabellenführer, Strand 08 schob sich (zumindest für 24 Stunden) auf Rang zwei vor und der FC Dornbreite hat bewiesen, dass er auch gegen Teams aus dem oberen Drittel gewinnen kann – und zwar sogar deutlich. Bitter für die Lübecker, die schon nach zwei Minuten auf Maximilian Grimm (Foto) verzichten mussten. Der 22-jährige musste verletzt ausgewechselt werden. Eine Bänderverletzung ist es. Wie schlimm es ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Heider SV – Eutin 08 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Bremser (41.), 0:2 Lange (88.)

Mecki Brunner (Eutin 08): „Wir hätten unsere Chancen konsequenter nutzen müssen. In der zweiten Halbzeit hat man uns angemerkt, dass uns die Kraft verlässt und haben dem Gegner dadurch zu viel Raum gegeben. In den letzten zehn Minuten haben wir wieder gut agiert und haben mir dem 2:0 den Sack zugemacht. Jetzt fahren wir glücklich nach Hause.“

NTSV Strand 08 – SV Todesfelde  3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Prüssmann (7.), 1:1 Studt (17.), 2:1 Gottschalk (52.), 2:2 Zebold (54.), 3:2 Pfeifer (59.) – R: Prüssmann (45., Strand)

Anzeige
Anzeige

Daniel Safadi (NTSV): „Wir können sehr stolz auf unsere Truppe sein, die den Kampf eines sehr starken Gegners angenommen und einen unglaublichen Willen gezeigt hat, zu Hause drei Punkte zu gewinnen. Prüssmann wird uns nun erst einmal fehlen.“

FC Dornbreite – PSV Neumünster  3:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Pajonk (24, 55.), 3:0 Strehlau (58.) – R: Schlichte (81., Dornbreite)

Sebastian Hippel (FCD): „Auch wenn PSV in Hälfte eins gute Chancen zum Ausgleich hatte, haben wir verdient gewonnen, weil wir hinten gut geordnet standen und in der Offensive top besetzt sind. Insgesamt eine super Teamleistung. Auch ein Basti Poppe hat nach seinem überraschenden Einsatz in der dritten Minute schnell ins Spiel gefunden. Jeder unterstützt jeden. Das ist eine echte Weiterentwicklung in dieser Spielzeit. Bei Maximilian Grimm ist es hoffentlich nur eine sehr starke Bänderdehnung am linken Fuß, kann aber auch etwas Ernsteres werden. Da müssen wir abwarten.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Sonntag:
SV Eichede – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -