Lübeck – Im Achtelfinale des Kreispokals steht die zweite Partie am Mittwoch auf dem Karlshof an. Noch ist der Kunstrasen nicht fertig, also wird man auf dem Naturgrün um den Einzug in die nächste Runde kicken. Gegenüber stehen sich um 18.30 Uhr B-Klassist Lübeck 1876 und Kreisliga-Aufsteiger Türkischer SV. Beide hatten in der ersten Runde ein Freilos und wollen dorthin, wo Rot-Weiß Moisling bereits ist, ins Viertelfinale. Das Team vom Brüder-Grimm-Ring bestritt nach ihrem Freilos bereits am 29. Juli ihr Achtelfinalspiel gegen Roter Stern, wo es am Ende 10:0 für den Verbandsligisten hieß. Die Partien dieser Runde erstrecken sich noch bis Mitte Oktober.

Anzeige

Die 76er starteten mit zwei Siegen in die B-Klasse und strotzen vor Selbstbewusstsein. Nach dem 6:1-Auftakt gegen Rapid III folgte ein 4:3 beim Lübecker SC II. Nun will die Mannschaft beweisen, dass man gegen einen Kreisligisten mithalten kann, der seinerseits als bester Aufsteiger aus der Kreisklasse A in Lübecks höchster Spielklasse dasteht. Allerdings musste sich das Bayrak-Team am Sonntag eine wohl einkalkulierte Niederlage beim 1. FC Phönix abholen. Im Pokal will man sich dadurch aber nicht den guten Start vermiesen lassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -