Henstedt – Vorbei sind die Kreisliga-Zeiten der Stockelsdorfer Frauen. Am vergangenen Sonntag starteten die Mädels von Günther Lehmann in das Abenteuer Verbandsliga. Ein Willkommensgeschenk gab es nicht für die Ostholsteinerinnen. Sie verloren mit 1:4 (0:1) bei der Regionalliga-Reserve des SV Henstedt-Ulzburg.

Dabei sah es zur Pause mit einem knappen 0:1-Rückstand durch Eitner (41.) gar nicht so schlecht aus für den Neuling. Nach dem Seitenwechsel gab es dann das Erwachen am Schäferkampsweg. Torba (73.) erhöhte auf 2:0 für die Gastgeberinnen, die dann in den letzten Minuten noch zwei Tore durch Eitner (88.) und nochmals Torba (89.) nachlegten, als die Stockelsdorferinnen versuchten noch einmal heranzukommen. Es blieb der Ehrentreffer zum 1:4 durch Linda Höppners Kopfball-Tor (90.).

Zu erwähnen ist noch, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und daher eine Spielerin der Gastgeber pfiff. Die ATSV-Spielerinnen haderten ein wenig mit der Unparteiischen – nicht zuletzt, weil aus ihrer Sicht zwei Elfmeter verwehrt blieben und beim 2:0 gezweifelt wurde, wie der Ball ins Tor kam: Womöglich durch ein Loch im Netz?

Anzeige

ATSV-Trainer Günther Lehmann: „Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, es gibt ja noch ein Rückspiel. Nun heißt es, nach vorne schauen. Dass wir nicht wieder durchmarschieren, war und ist wohl jedem bewusst.“

Am kommenden Sonntag empfängt das Lehmann-Team den Ratzeburger SV (14 Uhr, Herrengarten). Die RSV-Frauen gewannen ihre erste Partie gegen den VfL Struvenhütten mit 4:2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -