Lüneburg – Der VfB Lübeck konnte sich einen Sieg gegen den Lüneburger SK Hansa sichern. Die Kulisse, welche rund 1.500 Zuschauer hatte, bot einen guten Rahmen für ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel.

Der VfB geriet bereits zu Beginn stark unter Druck. Schon in den ersten fünf Minuten drückten die Lüneburger auf eine frühe Führung. So war es Nogovic, der in der fünften Minute auf der Linie rettete. In der 21. Minute war es dann der Pfosten des Lübecker Tores, der eine LSK Führung verhinderte. Diese stellte sich dann allerdings in der 30. Minute ein. Ali Moslehe konnte eine Flanke von Ioannou verwerten und zum 1:0 für die Hausherren treffen. Gerade einmal 60 Sekunden später besorgte Finn-Lasse Thomas den Ausgleich für die Grün-Weißen. Auch in Folge hatte der VfB mehrere gute Chancen, verpassten allerdings den erfolgreichen Abschluss. Dies wurde dann in der 42. Minute bestraft. Moslehe besorgte die erneute Führung für den LSK. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Anzeige
AOK

Nach Wiederbeginn drückte der VfB auf den Ausgleich. Schon in der 52. Minute bot sich eine Riesenchance dafür. Richter hätter per Elfmeter für den Ausgleich sorgen können, allerdings scheiterte er am Pfosten. Da laut Schiedsrichter der Ball nicht vom LSK-Keeper berührt wurde, gab er den Nachschusstreffer auf Grund doppelter Berührung nicht. Nach weiteren großen Chancen gelang es Richter in der 74. Minute auszugleichen. Er traf mit einem platzierten Linksschuss. Auch nach dem Ausgleich lief der VfB Angriff um Angriff. Nach einem Lattentreffer von Richter (77.) wurden die Bemühungen und Moral der VfBer belohnt. Sirmais traf in der 86. Minute zum verdienten 3:2 für die Gäste. Somit konnte der VfB drei Punkte aus Lüneburg entführen und sich selber, wie auch letzte Woche, für Ihre Leistung belohnen.

Die Stimmen zum Spiel finden sie hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -