Lübeck / Lüneburg – Der VfB konnte seinen ersten Sieg als Gast in der neuen Saison der Regionalliga-Nord feiern. Die Mannschaft feierte nach Schlusspfiff sehr ausgiebig mit den rund 300 mitgereisten Fans. Die offizielle Zuschauerzahl belief sich auf 1.200.

HL-SPORTS sprach nach dem Schlusspfiff und den Feierlichkeiten mit einigen Akteuren und Verantwortlichen.

Denny Skwierczynski (Trainer des VfB Lübeck):„ Das war wie immer in der Regionalliga – ein knappes Spiel, das wir nicht zuletzt auf Grund der guten Leistung in der zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen haben. In der ersten Halbzeit waren wir nach vorne schon gefährlich, standen aber hinten leider nicht gut. In der zweiten Halbzeit war das besser, wir waren aggressiver und haben uns dann mit den drei Punkten belohnt.“

Anzeige
Anzeige

Dennis Wehrendt (Spieler des VfB Lübeck):„ Wir haben wieder einmal in der zweiten Halbzeit Gas gegeben, so wie schon gegen Oldenburg und uns endlich die drei Punkte in einem Auswärtsspiel geholt. In der ersten Halbzeit waren wir gerade defensiv nicht nahe genug an den Leuten dran. Wir haben dem LSK zu viele Räume gelassen und lagen zurück, aber in der zweiten Halbzeit haben wir hinten nichts mehr zugelassen, war Jonas Toboll fast beschäftigungslos. Vorne haben wir dann unsere Chancen genutzt, das war ein verdienter Sieg.“

Stefan Richter (Spieler des VfB Lübeck) sagte zunächst erst einmal etwas zu der Elfmeter-Situation. Der Schiedsrichter entschied auf Doppel-Berührung.„ Meiner Meinung nach war dies falsch, da der Torwart den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt hat. Nachdem ich mich kurz geärgert habe, habe ich einfach weiter gemacht, da ich wusste, dass wir noch weitere Chancen bekommen würden. Wir haben dann weiter gedrückt, waren auch körperlich überlegen und haben dann noch die Tore gemacht. So können wir einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.“


Hier
geht es zum Spielbericht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -