Lübeck – In der Kreisliga geht es an diesem Wochenende wieder richtig zur Sache. Am Koggenweg spielt empfängt der SC Buntekuh die zweite Mannschaft des FC Dornbreite – beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt voneinander. Ebenfalls brisant, die Partie des VfL Bad Schwartau gegen Fortuna. Die Jungs vom Riesebusch vollen trotz vieler Ausfälle den Tabellenzehnten auf Abstand halten. Zu einem Krisenspiel kommt es am Sonntag bei Olympia Bad Schwartau. Die Ostholsteiner haben den Eichholzer SV zu Gast. Beide Mannschaften befinden sich auf einem Abstiegsrang und haben jeweils noch keinen Sieg einfahren können. Zum Spitzenspiel kommt es am Kasernenbrink zwischen dem SC Rapid und Phönix. Zwei Teams, die die theoretische Chance auf den ersten Platz haben, sofern Spitzenreiter TSV Siems zuhause gegen Moisling II nicht Punkten kann.

TSV Kücknitz – VfL Vorwerk (Freitag, 19.30 Uhr, Roter Hahn)

Claus Singelmann (TSVK): „Unsere Ausgangslage hat sich durch den verdienten Auswärtserfolg in Eichholz deutlich verbessert. Die Mannschaft merkt: Gewinnen ist Super. Hoffentlich können wir den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen. Der Gast aus Vorwerk hat hoffentlich noch an dem 6:6 vom Dienstag zu knabbern, da ist einiges in Unordnung geraten vielleicht können wir diese Situation ausnutzen. Personell werden wir wie immer ausreichend besetzt sein. Wir werden es schaffen geordnete Verhältnisse abzuliefern und sportlich ein gutes Ergebnis zu erzielen.“
Nicht dabei: Co-Trainer „Fliege“ ist beruflich verhindert und Betreuer Rüdiger Kripps hat sich gleich mit angeschlossen.

ATSV Stockelsdorf – Lübecker SC (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Dirk Eisenberg (ATSV): „Wir müssen höllisch aufpassen. Der LSC hat eine sehr gute Offensive und ist immer für einige Tore gut. Wir wollen aber unbedingt nachlegen und werden auf Sieg spielen.“
Nicht dabei:  Maik Themer (Mandelentzündung), Marvin Unruh (Syndesmosebandriss).
Wieder dabei: Kevin Knetsch.

Torben Giesenberg (LSC-Liga-Manager): „Mit dem ATSV Stockelsdorf haben wir die nächste schwere Hürde zu nehmen. Wir müssen versuchen disziplinierter zu spielen und die einfachen Fehler in der Defensive abstellen. Sollte uns das gelingen, gepaart mit Moral und Kampfgeist können wir in Stockelsdorf etwas holen.“
Nicht Dabei: Nikolay Frech, Stefan Utescher, Juri Kieckbusch, Gökhan Kalyoncouglu, Timur Akgün, Timo Schättler, Adam Betaib. Wieder dabei: Leonhard Calm und Leonhard Ipsen.

SC Buntekuh – FC Dornbreite II (Samstag, 17.30 Uhr, Koggenweg)

Carsten Schlatz (SCB): „Mit Dornbreite treffen wir auf den bisher stärksten Gegner. Die Mannschaft ist in dieser Saison noch ungeschlagen und mit dieser Sicherheit werden sie auch auf den Koggenweg kommen. Wir wollen versuchen Dornbreite ein Bein zu stellen, um unsere Erfolgsserie fortzusetzen. Dies wird allerdings ein hartes Stück Arbeit werden.“
Nicht dabei: Felix Krause (gesperrt), Tino Heuer (arbeitsbed.) und Sebastian Blieffert (Urlaub). Wieder dabei: Marcus Koethe, Pascal Ziggert und Adam Ogonowski.

Marko Stern (FCD II): „Der SCB ist ein unangenehmer Gegner und wir müssen weiter machen da wo wir zuletzt aufgehört haben und das war ein Sieg.  Mit der richtigen Einstellung werden wir das auch alle zusammen schaffen damit wir weiter oben dran bleiben.“ Nicht dabei: Norman Bierle, Arnold Becker und Phil Predikeit alle drei fallen verletzt aus und Michael Tietz mit Fragezeichen. Wieder dabei: Sebastian Reiß.

VfL Bad Schwartau – Fortuna St. Jürgen (Samstag, 18.30 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „Trotz der vielen Ausfälle wollen wir gegen Fortuna St. Jürgen dreifach punkten. Das wird allerdings gegen die junge Truppe sehr schwer. Sie verfügen über sehr gute Einzelspieler, die den direkten Weg zum Tor suchen. Wir müssen wieder alle Kräfte mobilisieren, um zum Erfolg zu kommen. Wir werden wieder eine hungrige Truppe aufbieten können, die mit aller Macht die drei Punkte auf dem Riesebusch behalten möchte.“ Nicht dabei: Daniel Clausen, Erik Keller, Vedat Bingöl, Christian Kamm, Till Jänke (alle verletzt), Nico Hüttl, Kevin Wyska und Kilian Witt (Urlaub), Leo Lang und Jan Oschetzki (beruflich verhindert), Kevin Maczynski (keine Freigabe vom alten Verein) und Jeffrey Broska(eigene zweite). Wieder dabei:  Miro Kaminski, Andrej Lening und Jan Schladetsch. Christoph Reimer, Valik Hahn. Ob Florian Wohrow und Alexander Bitz wieder aushelfen können entscheidet sich kurzfristig.

Thomas Lehwald (Fortuna): „Nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen Buntekuh müssen daraus die Lehren gezogen werden. Es fehlt an der nötigen Zielstrebigkeit und daran die fußballerische Überlegenheit auch in zählbares umzuwandeln. Gegen den aufstrebenden VfL Bad Schwartau ist es eine gute Gelegenheit für die junge Mannschaft sich wieder zu beweisen.“ Nicht dabei: Armbrust, Bordt, Reimer, Starck(verletzungsbedingt) und König (beruflich verhindert).
 
Olympia Bad Schwartau – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Rensefeld)

Anzeige
Anzeige

Jörg Mehlfeld (SVO): „ Für beide Mannschaften heißt es den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Wir wollen endlich die ersten drei Punkte holen.“
Nicht dabei : Timo Last, Tobias Kutschke, Jens Tamm, Pascal Behrens alle verletzt und Jan Mehlfeld Gelb-Rot Sperre. Wieder dabei : Mario Schottki.

Dion Gabteni (ESV): „ Wir wollen unbedingt Punkten. Wir werden den Aufsteiger nicht unterschätzen. Aber wir werden alles versuchen nicht wieder mit leeren Händen da zu stehen.“ Nicht dabei: Marvin Binge, Daniel Füllgraf und Erkan Horuz(verletzt) , Florian Sczcech, Jan Lindenberg(beruflich). Wieder dabei:  Zurück aus dem Urlaub Co. Trainer Andre Kasmann und Meikel Skordos . Gleichzeitig stehen die Polizisten Florian Stiepel, Alexander Ems und Kenner Willert wieder zur Verfügung.

SC Rapid – 1.FC Phönix (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR):„Favorit ist ganz klar Phönix. Bei uns ist vor allem defensiv denken angesagt, wir bekommen zu viele Gegentore, die ganze Mannschaft muss lernen defensiv zu denken und dies vor allem auch umzusetzen.“ Nicht dabei: Patrick Krüger, Tobias Pump, Gunnar Kallweit, Mazlum Yoksul, Marcel Martens.

Dirk Brestel (Phönix): „Nach dem unerwarteten 6:6 des SC Rapid in Vorwerk wird uns ein „heisser Tanz“ erwarten. Für uns wird es wichtig sein, die gute Leistung der ersten Halbzeit gegen die Türken erneut abzurufen. Der Gewinner wird sich vorerst in der Spitzengruppe festsetzen.“ Nicht dabei: Einsatz von A. Bade ist sehr fraglich, Ersatzkeeper M. Heymann ist beruflich verhindert, weiterhin angeschlagen sind M. Maaß, O. Kayabasi, J. Karbowniok und B. Barsuhn.

Türkischer SV – VfB Lübeck III (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Viele Spieler haben noch einen Trainingsrückstand, trotzdem wollen wir das erste Spiel zuhause gewinnen.“

Florian Schnoor (VfB III): „Wir brennen endlich mal wieder auf ein Erfolgserlebnis, aber das wird harter Gang für uns. Der Türkische SV spielt bisher eine tolle Saison, es wird ein ganz schweres Spiel auf der Falkenwiese, denn unsere Personalsituation bleibt sehr angespannt.“
Nicht dabei: Strunk (verletzt), Hartwich (privat), Dyballa (verletzt), Steinfeld (nicht mehr im Kader), Mastrini (verletzt), Riedel (verletzt), Reinhardt (Kampfvorbereitung).

TSV Siems – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 15 Uhr, Krummer Weg)

Ali Demir (TSVS): „Vor heimischer Kulisse wollen wir als Team die Punkte am Krummen Weg behalten und spielerisch überzeugen, was uns im vergangen Spiel gegen VFB Lübeck III nicht gelungen ist. Der Kader bleibt vorerst wie am vergangen Spieltag. Das sollte für uns ein Vorteil sein, da es nicht einfach wird gegen RWM II.“

Dennis Keske (RWM II): „Mit dem Auswärtsspiel bei Siems erwartet uns eine hohe Hürde. Dass wir mit Spitzenteams mithalten können, haben wir nicht zuletzt gegen Stodo gezeigt. Dennoch wird das gegen die technisch starke Truppe nochmal ein anderes Spiel. Wenn wir ihnen die Lust am Spielen nehmen können, haben wir Chancen. Hierzu müssen wir aber über 90 Minuten konzentriert agieren.“ Lohse, Gritschke und Wetzel fehlen. Hinter Reimers und Schmidt ist noch ein Fragezeichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -