Gleschendorf – Dorf- und Kinderfest in Gleschendorf! Das bedeutet Party beim FCS und damit das Ganze richtig Laune macht, wollen die Jungs von Dennis Rosenlöcher am Freitagabend schon drei Punkte an Ort und Stelle behalten. Der 7. Spieltag der Kreisliga Ostholstein startet deswegen am Freitagabend. V.Wittmann (Reha nach Kreuzband-Op), Spindler (Schulterverletzung), Wittmack, Maghon (beide privat verhindert), Thormählen (Schiedsrichtereinsatz), Kowski (Arbeit), Staege (Reha nach Bänderriss im Zeh) und ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Koptein (Hexenschuss) – die SVG Pönitz hat jede Menge Ausfälle zu beklagen, möchte aber trotzdem Platz zwei inne halten. Ob es gelingt, wird sich in Neukirchen am Sonntag zeigen. Wundertüten erwarten den Sereetzer SV und die Reserve-„Strandpiraten“. Beide Teams müssen gegen zweite Mannschaften ran, wobei die Timmendorfer vielleicht auch auf Unterstützung von „oben“ hoffen können. Es wird also wieder spannend im Ostholsteinischen.

FC Scharbeutz – TSV Neustadt (Freitag, 19.30 Uhr, Fierthstraße in Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Wegen des Dorf- und Kinderfestes ist unsere Sportanlage am Wochenende belegt und wir spielen daher bereits am Freitag gegen den TSV Neustadt. Leider haben wir einige Krankheitsfälle zu beklagen, hoffen aber trotzdem auf ein gutes Spiel gegen das Team aus Neustadt. Erfreulich, dass zumindest Sören Reimers seine Verletzung auskuriert hat und wieder zur Verfügung steht. Neustadt ist zwar schlecht in die Saison gestartet, zählt aber trotzdem weiterhin zu den stärksten Teams der Liga.“

SV Neukirchen – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

Helge Thomsen (SVG): „Neukirchen hat in den ersten Saisonspielen gute Ergebnisse erzielt, dann aber letzte Woche beim TSV Lensahn eine herbe Klatsche kassiert. Wir wissen diese Niederlage sehr gut einzuordnen und führen sie auf die einmalig vorhandenen Personalprobleme zurück. Am Wochenende kann Neukirchen personell wieder aus dem Vollen schöpfen und wird daher sicher wie in den ersten Saisonspielen auftreten. Der schwer bespielbare Platz mit der dazugehörigen Atmosphäre wird die Aufgabe nicht einfacher machen. Besonders vor der Offensive mit dem agilen Enis Gashi müssen wir uns in acht nehmen. Bis dato war für uns in Neukirchen noch nicht viel zu holen, dieses wollen wir am Sonntag ändern.“

TSV Sarau – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Wir müssen wieder zu alten Tugenden zurückfinden, mehr Mannschaft auf dem Platz sein. Die sich uns  bietenden Chancen nutzen, dann können wir was in Sarau holen. Wobei wir uns die Jahre da immer sehr schwer getan haben.“

Anzeige
AOK

Oldenburger SV II – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Schauenburger Platz)

Bastian Zeh (NTSV): „Wir sind (noch) ohne Punktverlust und seit dem ersten Spieltag die Gejagten in der Liga – und das soll weiterhin so bleiben. Wir werden auf Sieg spielen und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Aber es wird wieder ein harter Kampf sein, denn Oldenburg II hat wie Eutin II auch eine höherklassige erste Mannschaft und dazu eine gute Jugendarbeit. Wir brauchen wieder einen guten Tag und müssen diesmal länger als 50 Minuten Vollgas geben. Trotz unserer Siegesserie konnten wir leider nie dieselbe Mannschaft aufstellen, da immer wieder Verletzungen und private Dinge dazwischen kommen – doch gerade das spricht dann für den klasse Kader. Fraglich sind Röhrich, Rockel, Kähler, Kutaschow, Ritter, Möller und Dallmann.“

Eutin 08 II – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)

Norbert Laszig (SSV): „Die nächsten drei Begegnungen für uns sind allesamt Spiele gegen die Reserven der Topclubs aus unserer Region. Am Sonntag beginnen wir mit dem Match gegen die Zweitvertretung von Eutin 08. Danach folgt Oldenburg II und Strand 08 II. Allesamt keine leichten Begegnungen, da man in diesen Partien immer mit Verstärkungen aus den ersten Mannschaften rechnen muss und deshalb macht es die Aufgaben nicht einfacher. Dennoch wollen wir in allen drei Spielen punkten und dabei wird uns wieder unser verloren gedachter Sohn Deniz Karakus vom Heider SV in der Offensive (kurzfristig zurück gewechselt) unterstützen. Es wird auf jeden Fall kein Selbstgänger in Eutin zu punkten und deshalb müssen wir uns von Anfang an den Allerwertesten aufreißen, um zählbares mitzunehmen.“

Bosauer SV – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Hutzfeld)

Holger Bohnsack (MTV): „Am Sonntag fahren wir nach einem durchwachsenen Saisonstart zum Derby zum Bosauer SV um den Dreier mitzunehmen. Bis auf Posern (Dienst) Bohnsack (verletzt) und Drewelies (Studium) sind alle Fit. Doch ist man gewarnt, Derbys haben immer einen besonderen Charakter. Aber mit einer konzentrierten Leistung sollte es möglich sein dort zu bestehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -