Schönberg – Nach vier absolvierten Partien pausiert die NOFV Oberliga Nord an diesem Wochenende mit dem Ligabetrieb. Für die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 bedeutet das aber nicht, dass sie sich auf ein spielfreies Wochenende einrichten können.

Bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr muss die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet in der 2. Runde des Landespokals beim Verbandsligisten MSV Pampow antreten. Aktuell stehen die Pampower auf Platz fünf der Verbandsliga, und sind nicht nur  deshalb ein ernstzunehmender Gegner für die Schönberger. Flutlicht, viele Zuschauer und ein hochmotivierter Gegner der dem höherklassigen Gegner vor dem eigenen Publikum ein Bein stellen will. Dazu noch die allgemein bekannten eigenen Gesetze die der Pokal immer wieder aufs Neue bedient.

Anzeige
Anzeige

„Durch viele enge Duelle in den letzten Jahren wissen wir genau was uns am Freitag in Pampow erwartet. Deshalb bereiten wir uns genauso vor als würden wir ein Ligaspiel haben. Wir müssen vom Anpfiff an mit Leidenschaft, Willen, Kampfgeist und einer hohen Laufbereitschaft die Partie angehen. Machen wir das nicht, dann werden wir in Pampow große Probleme bekommen“, so Sven Wittfot (sportlicher Leiter des FC 95).

Was die Personallage der Maurine-Kicker angeht gibt es kaum Veränderung zum vergangenen Wochenende. Fehlen werden in Pampow auf jeden Fall die verletzten Selcuk Tidim, Takuya Okada und Rainer Müller (Verdacht auf Schambeinentzündung). Auch hinter dem Einsatz von Danny Cornelius und Henry Haufe steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Beide befinden sich nach ihren Verletzungen im Aufbautraining. Dagegen könnte Rückkehrer Daniel Bendlin zu einer Alternative für das Pokalspiel in Pampow werden.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -