Lübeck – Mit einem Sieg sind die Damen von Frauen-Verbandsligameister SG Siems-Dänischburg in den neuen Cup „Meister der Meister“ gestartet. Sie besiegten den aktuellen SH-Liga-Tabellenführer TSV Russee mit 2:0. In der zweiten Runde trifft die Tafazoli-Elf auf einen Lokalrivalen.

Die Gäste aus Russee begannen druckvoll und kamen in der 12. Minute zu einer Riesenchance. Eve Saine versuchte ihr Glück aus der Ferne. Johanna Jacobi im Siemser Tor stand etwas weit vor ihrem Kasten, schaffte es dennoch mit einer Glanzparade, den Ball über die Latte zu lenken. Sieben Minuten später streuten die Siemserinnen einen Konter ein. Martha Thomaschweski sprintete über die linke Seite und wurde mustergültig von Sarah Kähler in Szene gesetzt. Thomaschweski schob den Ball rechts an Torfrau Finja Schuck vorbei und brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung.
Fortan nahm der TSV Russee das Spiel in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Die Defensive der SGSD stand gut und ließ kaum etwas zu. Lediglich bei Standards wurde es ab und an gefährlich. Kurz vor der Pause drehte die Heimmannschaft nochmal auf und Sarah Inacio setzte sich stark auf links durch. Als Abnehmerin in der Mitte musste Thomaschweski sich nur noch hineinwerfen und zum 2:0 einschießen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel wurde es deutlich ruppiger. Beide Mannschaften führten harte Zweikämpfe und vielfach wurden die Grenzen des Erlaubten auch überschritten. Als es in der 65. Minute nach einem glasklaren Elfmeter aussah, ließ die Unparteiische zum Entsetzen der Siemser den Pfiff aus. Inacio wurde im Strafraum gefoult.
Russee wollte unbedingt nochmal rankommen, fand aber kein Durchkommen. Kamen sie allerdings doch durch die Siemser Defensive, war es immer wieder die starke Jacobi im Kasten, die das 2:0 fest hielt. Es ergaben sich kurz vor dem Ende weitere Kontermöglichkeiten für die SG. In der 80. Minute wurden den Siemserinnen dann ein weiterer Elfmeter nach einem klaren Handspiel im Strafraum verwehrt.  Letztlich blieb dies folgenlos und die SG Siems-Dänischburg zieht mit einem 2:0 in die zweite Runde ein.

Siems-Coach Kambiz Tafazoli sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, bei dem die bessere Defensive das Spiel gewonnen hat. Wir haben als Team gut gearbeitet und jede hat für jede gekämpft. Zu den Fehlentscheidungen der jungen Schiedsrichter Julia Kalbau kann ich nur sagen, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann. Das Spiel war extrem schwer zu leiten und sie soll den Kopf nicht hängen lassen.“

Außerdem möchte sich die Mannschaft bei ihrem Sponsor BS Sport und Daniel Safadi für den neuen Trikotsatz bedanken, mit dem gleich der erste Sieg gefeiert werden konnte.

Freude kam bei den Siemserinnen auch bei der Auslosung für Runde zwei auf. Denn dort kommt es zum Derby mit SG Ratekau-Strand und dabei wollen die Spielerinnen von Tafazoli Revanche für das 0:1 am ersten Spieltag nehmen.
Auch bei den Herren kommt es zu einem Derby, denn die Zweite des TSV Siems spielt gegen den VfB Lübeck. Olympia Bad Schwartau muss zur TuS Wakendorf-Götzberg reisen, Eutin 08 zum VfB Kiel und der TSV Schlutup tritt in Großhansdorf an.

Anzeige

Auslosung Frauen
SG Ratekau-Strand 08 – SG Siems-Dänischburg
SG OHa – TSV Berkenthin
TSV Vineta Audorf – Sieger SG Farnewinkel-Nindorf/SG Langenhorn-Enge
SG Wilstermarsch – Sieger SVE Comet Kiel/FSC Faltenkirchen

Auslosung Herren
Region I:
SV Frisia 03 Risum-Lindholm II – FC Angeln 02
Tus Collegia Jübek – TSV Hattstedt
TSV Glücksburg – TuS Rotenhof
SSV Lunden II – TSB Flensburg

Region II:
Münsterdorfer SV – FC Reher/Puls
Alemannia Wilster II – TSV Bordesholm
Sieger Münsterdorfer SV II/1. FC Kiel – Alemannia Wilster
SG Felde/Stampe II – SV Tungendorf

Region III:
Bujendorfer Spvg – TuS Garbek
VfB Kiel – Eutin 08
SSV Marina Wendtorf II – TSV Malente
Fortuna Bösdorf – FC Kilia Kiel

Region IV:
SV Großhansdorf – TSV Schlutup
TSV Siems II – VfB Lübeck
Sieger RW Norderstedt / VfL Bad Schwartau II – SSV Pölitz
TuS Wakendorf-Götzberg – SV Olympia Bad Schwartau

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -