Schönberg – Im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern ist der FC Schönberg 95 in der dritten Runde. Die Maurine-Kicker siegten beim MSV Pampow am Freitagabend vor 820 Zuschauern beim Verbandsligisten mit 5:1 (3:1). Die Treffer für den Oberligisten erzielten Schlatow (2.), Anic (31., 33., 72.) und Haufe (91.). Steinwarth verschoss in der 59. Minute einen Elfmeter für den FC, so dass das Ergebnis noch höher ausfallen hätte können. Lierow (37.) traf für den MSV zum zwischenzeitlichen 3:1-Halbzeitstand. Ohne die verletzten Cornelius, R. Müller, Henning, Tidim und T. Okada, gingen die Schönberger mit dem letzten Aufgebot ins Spiel. Haufe und Rahmig waren angeschlagen. Sven Wittfot, sportlicher Leiter des FC sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Es war ein souveräner Auftritt der Mannschaft und ein verdienter Sieg.“

Anzeige

In dem anderen Freitagsspiel des Landespokals ging es zwischen dem Gürstower SC und Anker Wismar bereits um 18 Uhr los. Das Spiel wurde jedoch abgebrochen. Nach 120 Minuten und einem Stand von 0:0 sollte es ins Elfmeterschießen gehen. Dazu kam es jedoch nicht. Schiri Dräger brach die Partie ab, da es zu dunkel war. Nun wird diese Begegnung vermutlich neu angesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -