Lübeck – Endlich sind auch die Frauen der SG Siems-Dänischburg in die Saison gestartet. Teuer verkaufte sich das Team von Siems-Trainer Kambiz Tafazoli beim Meister in Ratekau und verlor unglücklich mit 0:1. Die sechs Minuspunkte im Gepäck (Vereinsstrafe wegen zu weniger Schiedsrichter) sollen am Sonntag um 11 Uhr am Krummen Weg gegen die SG Olympia-BoHü ausgemerzt werden. Das Team aus Neumünster hat die gleiche Bürde zu tragen. Auch sie starteten mit sechs Zählern miese in die Saison. Dabei hat Olympia bereits zwei Spiele auf dem Konto und konnte keines davon gewinnen. Der erste Dreier könnte also drin sein für die Lübeckerinnen.

Die Ratekauerinnen haben zwar bereits den ersten Sieg in der Tasche, taten sich aber schwer gegen die Siemserinnen. Beim Kieler MTV soll das nun anders werden und eine überzeugende Leistung an den Tag gelegt werden. Los geht’s hier am Sonntag um 13.30 Uhr.

Anzeige

An der Guericketraße freut man sich auf das zweite Heimspiel des Abenteuers SH-Liga. Dabei empfängt das Team von Hanifi Demir den SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr). Die Ahrensburgerinnen sind in ihren zwei bisherigen Partien noch ungeschlagen und haben mit sechs Punkten das optimale hervorgebracht. Keine leichte Aufgabe für den Eichholzer SV, der punktgleich mit dem TSV Russee und dem TSV Klausdorf auf dem dritten Platz rangiert.

Einen klassischen Fehlstart legte der VfL Oldesloe in der Frauen-SH-Liga hin. Drei Spiele – drei Niederlagen heißt die magere Ausbeute vor dem nächsten Spiel (Sonntag, 15 Uhr) beim Tabellenführer TSV Russee. Hoffnungen haben die Stormarnerinnen allerdings auf jeden Fall, denn der TSV schaffte es bei Fortuna Bösdorf nur zu einem 3:3. Eine Führung des Spitzenreiters wurde kurz vor dem Abpfiff egalisiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -