Eutin – Den Tabellenführer der SH-Liga hat es erwischt. Mit einem 1:2 (0:2) ging Eutin 08 aus dem 7. Spieltag. Die erste Halbzeit hatte dabei noch einen tragischen Vorfall zu vermelden. Ein Fan brach auf der Tribüne mit Herzproblemen zusammen und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz (Foto). Weitere Einzelheiten hierzu sind nicht bekannt. Für den SV Eichede hieß es „Wiedergutmachung“. Die Stormarner siegten durch zwei Treffer kurz vor dem Ende der Partie und haben nun wieder Tuchfühlung zu den Eutinern, die an der Spitze bleiben.

Eutin 08 – TuS Hartenholm 1:2 (0:2)

Da hat es die Ostholsteiner erwischt. Schnell lag der Tabellenführer durch Meyerfeldt (11.) und Holz (22.) hinten. So blieb es auch bis zur Halbzeit, denn die Gäste standen tief und spielten auf Konter. Bork (82.) ließ die Gastgeber hoffen und traf zum Anschlusstreffer. Am Ende reichte es aber doch nicht mehr. Lange (73.) verschoss noch einen Elfmeter.

Anzeige
AOK

FC Angeln – SV Eichede 0:2 (0:0)

Erst kurz vor dem Ende konnte die Mannschaft von SVE-Coach Oliver Zapel den Sack zumachen. Erst traf Kossowski (86.) und als Wächter (88.) bei den Hausherren wegen einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz musste, war es Maltzhan (90.), der den verdienten 2:0-Auswärtssieg mit einem Foulelfmeter perfekt machte.

Die Stimmen zum Samstag folgen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -