Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost stand der 8. Spieltag mit dem ersten Teil auf dem Plan. Die beiden Kontrahenten des vergangenen Wochenendes VfB Lübeck und Eintracht Groß Grönau gaben sich die Ehre. Die Grünweißen hatten den Breitenfelder SV zu Gast und die Lauenburger reisten zum Tabellenführer Oldenburger SV.

VfB Lübeck II – Breitenfelder SV 1:3 (1:1)

Die Hausherren hatten die erste Möglichkeit, doch Gödecke (5.) traf nur das Außennetz. Der VfB im Verlaufe spielbestimmend. Zwingende Möglichkeiten blieben jedoch aus. Die Überlegenheit setzte Dagli (26.) in das 1:0 um, als er vom 16-Meter-Raum ins Tor traf. Oden machte vor der Halbzeit den Ausgleich (36.) und traf nach dem Seitenwechselt zur Führung (60.) für den Gast. Als Siemers (81.) per Foulelfmeter für die Lauenburger traf, war die Messe gelesen.

Anzeige
AOK

Oldenburger SV – Eintracht Groß Grönau 2:0 (0:0)

Am Schauenburger Platz ging die erste Chance auf das Konto der Gastgeber. Brandt (7.) versuchte es von der Strafraumgrenze, doch der Ball flog über das Gehäuse der Eintracht. Die Grönauer kamen mit Moldenhauer (22.) zur ersten Gelegenheit, aus der aber nichts wurde. Auf der anderen Seite hätte Junge (27.) die Oldenburger Führung erzielen. ER scheiterte am Grönauer Schlussmann. Im zweiten Durchgang traf erst Junge (60.) zur OSV-Führung. Danach musste Grönaus Hahn (70.) mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. Den Schlusspunkt setzte Bork (73.) mit einem Freistoßtor zum 2:0-Sieg für den Spitzenreiter.

Die Stimmen des Tages gibt es am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -