Kiel – Keine guten Ergebnisse brachten die Teams am Sonntag von ihren Auswärtsfahrten mit. Der NTSV Strand 08 musste sich beim Drittliga-Nachwuchs von Holstein Kiel mit 0:3 geschlagen geben und auch der FC Dornbreite stand nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Die Lübecker verloren bei TuRa Meldorf sogar mit 0:4.

Holstein Kiel II – NTSV Strand 08 3:0 (0:0)

Gegen starke Kieler hatten mutige Ostholsteiner wenig auszurichten. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Frank Salomon noch gut gegenhalten, doch im zweiten Durchgang prasselte es dann doch ein. Auch wenn Piesker (46.) bei der größten Chance der Strander frei vor dem Tor nicht am Kieler Torwart vorbeikam, ging es in die falsche Richtung. Akdugan (61.), Schewior (65.) und Guda (80.) sorgten für eine anzuerkennende Niederlage des NTSV.

Anzeige
Anzeige

TuRa Meldorf – FC Dornbreite 4:0 (1:0)

Die Gastgeber kamen über Drzimkowski (20.) zum 1:0. Der Meldorfer bekam den Ball im Strafraum, wurschtelte sich durch und schoss flach ins rechte untere Eck. Die Dornbreiter mit zwei guten Möglichkeiten aus der Distanz von Behrens, doch ein Tor sollte nicht dabei herausspringen. In den zweiten 45 Minuten wurde es nicht besser. Das Gegenteil trat ein und Claus (52.) erlief sich einen flachen Pass in die Spitze, umkurvte Pekrun im Gehäuse der Gäste und schob zum 2:0 ein. Noch schlimmer kam es nach einem Pressschlag im Mittelfeld. Jebens (70.) schnappte sich die Kugel und hatte nur noch Pekrun vor sich, der keine Chance beim 0:3 aus seiner Sicht hatte. Das Desaster machte Jebens (90.) mit seinem zweiten Treffer klar. Endstand 4:0 für Meldorf.

Die Stimmen zum Sonntag folgen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -