Gleschendorf – Nichts war es mit der Party beim FC Scharbeutz am Freitagabend. Aufgrund eines Dorf- und Kinderfestes wurde die Begegnung der Rosenlöcher-Truppe vorverlegt. Im 6-Punkte-Spiel hatten die Neustädter das bessere Ende für sich und gewannen mit 4:1. Das gleiche Ergebnis gab es auch für die SVG Pönitz, jedoch im positiven Sinne. Die Thomsen-Elf siegten beim SV Neukirchen und festigten Rang zwei hinter dem NTSV Strand 08 II. Die Strander bleiben weiter an der Spitze und zogen den Oldenburger SV II von der eigenen Platte. Am Ende hieß es 6:1 für 08. Einen Auswärtserfolg konnten auch die Ahrensböker feiern. Ein 1:0 durch Willers (Foto) reichte in Bosau für drei wichtige Punkte. Wie schon der FC Scharbeutz gingen auch der Sereetzer SV nach einer Führung zur Pause und der TSV Pansdorf II leer aus.

FC Scharbeutz – TSV Neustadt 1:4 (1:2)

Tore: 0:1 Maasch (6.), 1:1 Freyher (40.), 1:2 Sievers (44.), 1:3 Walter (62.), 1:4 Walter (88.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Glückwunsch an den TSV, ein vollkommen verdienter Sieg der Gäste. Wir haben leider nicht viel dem Gegner entgegen setzen können. Einzig die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit lief der Ball bei uns etwas besser. Ansonsten ziehen sich die frühen Gegentore wie ein roter Faden durch dir bisherige Saison. Wir müssen schnellst möglich wieder zu unserer Form finden, zumal in den nächsten Wochen weitere schwere Aufgaben vor uns liegen.“

SV Neukirchen – SVG Pönitz 1:4 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 Hardt (9., 29.), 0:3 Weber (44.), 0:4 Denker (50.), 1:4 Ruske (60.)

Helge Thomsen (SVG): „Wir sind heute gut ins Spiel gekommen und haben von Beginn an das Spielgeschehen dominiert. Erste Halbzeit sicher eine der besseren Leistungen von uns. Leider haben wir dann zweite Halbzeit das Tempo komplett rausgenommen und dem Gegner somit die Möglichkeit zum Anschlusstreffer gegeben. Im Endeffekt natürlich ein hochverdienter Sieg, aber die Leistung der zweiten Halbzeit ist deutlich Steigerungsfähig.“

TSV Sarau – TSV Pansdorf II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Bosse (28.), 1:1 Wittfoth (49.), 2:1 Lesch (53.)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Es ist wie fast immer in Sarau für uns gelaufen. Wir waren gut im Spiel – erste Möglichkeiten für uns und aus dem Nichts das erste Gegentor, weil die komplette Mannschaft bis auf den Keeper bei einem Freistoß pennt. In der Halbzeit haben wir dann alles besprochen, machen durch ein Traumtor das 1:1. Und drei Minuten später geraten wir wieder durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Danach sind wir gegenangelaufen, aber auch nicht konsequent genug und auch ohne Glück.“

Anzeige

Oldenburger SV II – NTSV Strand 08 II 1:6 (1:2)

Tore: 0:1, 1:3, 1:6 Zeh (1., 60., 88.), 1:1 Baehr (10. EM), 1:2, 1:5 Weiß (32. EM., ,66.), 1:4 Cekala (64.)

Bastian Zeh (NTSV): „Ein absolut verdienter Sieg. Oldenburg hat seinen Elfmeter geschenkt bekommen (die Spieler waren selbst überrascht und bewegten sich nach dem Pfiff schon in die eigene Hälfte) und ein klares Tor (Ball war deutlich hinter der Linie und wäre das 3:1 gewesen) für uns wurde nicht gegeben. Zum Glück waren diese Situationen nicht spielentscheidend und wir haben das Spiel auf einem sehr kleinen und engen Platz kontrolliert. Leider haben wir immer noch viele unnötige Fehlpässe im Spiel, die wir in den nächsten Wochen unbedingt abstellen müssen. Aber alles im allen haben wir wichtige drei Punkte eingefahren. Jetzt fokussieren wir uns nur auf das heiße Derby gegen Pansdorf – dat wird was geben.“

Eutin 08 II – Sereetzer SV 4:2 (1:2)

Tore: 0:1 Gatzke (3.), 0:2 Karakus (19.), 1:2, 4:2 Jespersen (45., 77.), 2:2 Schulz (64.), 3:2 Villbrandt (75.)

Norbert Laszig (SSV): „Im Spiel gegen Eutin begannen wir stark in der Offensive und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Eutins Moral blieb dennoch hoch und es sprangen einige Chancen zur Anschlussmöglichkeit für Sie raus. Wir hielten dagegen und Phillip Jahrling hat kurz vor der Pause eine 100-Prozentige Chance zum 3:0 auf dem Fuß und verpasst freistehend knapp am Torwinkel. Das wäre die Vorentscheidung gewesen. Wie es im Fußball nun mal gang und gebe ist, gelingt Eutin mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 und die Partie war wieder offen. Eutin kam besser in die zweite Halbzeit und bei uns konnte man deutlich sehen, dass die Spieler zu überlegen anfangen und die Fehler häuften sich bei uns. Dennoch hatten wir auch hier wieder in der 60. Minute die Riesenchance auf 3:1 zu enteilen, doch Valmir Kelmendi versagten die Nerven freistehend vorm Tor. Und wie solche Spiele dann meistens ausgehen, brauche ich nicht weiter zu erläutern. Eutin macht nach einer Ecke das 2:2 und die Körpersprache und die Moral fiel bei uns zusammen, wie ein Kartenhaus. Eutin spielte ihre Angriffe gut aus und wir hatten keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Letztendlich müssen wir anerkennen, dass der Eutiner Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung geht, weil wir wieder Riesenchancen nicht verwerten konnten. Die eigene Zielsetzung vor der Saison müssen wir deutlich korrigieren und zusehen, dass wir unsere Chancen demnächst konsequent verwerten. Diese Niederlage war völlig unnötig und wir müssen unsere Lehren daraus ziehen.“

Bosauer SV – MTV Ahrensbök 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Willers (80.)

Michael Hess (MTV): „Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben. Bosau nur einmal gefährlich vor dem Tor. Verdienter Erfolg. Leider drei bis vier Tore zu wenig.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein: 
   
FC ScharbeutzTSV Neustadt1:4
BCG AltenkrempeSG Insel Fehmarn/Landkirchen0:1
TSV HeiligenhafenTSV Lensahn3:1
SV NeukirchenSVG Pönitz1:4
TSV SarauTSV Pansdorf II2:1
Oldenburger SV IINTSV Strand 08 II1:6
Eutin 08 IISereetzer SV4:2
Bosauer SVMTV Ahrensbök0:1

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.NTSV Strand 08 II66002918
2.SVG Pönitz65101916
3.SG Insel Fehmarn/Landkirchen65101516
4.BCG Altenkrempe6312-110
5.Oldenburger SV II6312-610
6.MTV Ahrensbök622238
7.TSV Neustadt622208
8.TSV Sarau6222-78
9.Sereetzer SV621347
10.Eutin 08 II621327
11.TSV Lensahn520316
12.TSV Pansdorf II520306
13.FC Scharbeutz6204-116
14.SV Neukirchen6033-113
15.TSV Heiligenhafen6105-173
16.Bosauer SV6015-201
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -